vw teilemarkt

Öl Probleme G40!

Marushin89
  • Themenstarter

Hey,
ich habe ja so Probleme mit dem Öl. Das er mir zb. schon 3 mal den Ölfilter bzw die Dichtung weg gepustet hat. Bei Warmen Motor flackert jetzt auch die Öllampe. Könnte es eventuel daran liegen das hier das Kabel fehlt?.




P230310_17.15.jpg
P230310_17.15.jpg

Zieh den Ölfilter mal richtig an

Hast du nen originalen G oder nen umgebauten? Dann wäre wichtig zu wissen ob du einen Tacho für einen oder zwei Öldruckgeber verbaut hast.

Wenn die Lampe flackert ist entweder nen Schalter defekt oder dein Motor hat zu wenig Öldruck. Daher kann das mit dem Filter eigentlich auch schon nicht sein.

Grade die PY Motoren sind für relativ geringen Öldruck bekannt...


Marushin89
  • Themenstarter

Ist nen Umbau, und noch nen Tacho drin der nur bis 200km/h geht .....

Der Ölfilter wurde von einer werkstatt dran gebaut nachdem er mir flitzen gegangen ist. Danach ist es noch einmal passiert



Hatte der alte Motor einen oder zwei Öldruckschalter?


Marushin89
  • Themenstarter

Weiss ich leider nicht, habe ihn so gekauft. Ist ein Ex 55ps


Na das is ja schon käse... Würd den Öldruck mechanisch messen.

Wenn die Öllampe ab und zu mal flackert kann man davon ausgehen, dass der Schalter ok ist und irgendwas mit dem Motor nicht stimmt.


Marushin89
  • Themenstarter

Heisst so viel wie, Motor komplett ausbauen und fehler suchen oder wie ?


Nein, einfach mal Ödruck messen lassen. Mit zu wenig Öldruck ist nicht zu spaßen :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen