vw teilemarkt

Was taugen solche bremsen

dome-nrw
  • Themenstarter

Suche derzeit neue Bremsen wollte eig. Zimmermann oder ATE aber nicht viel gutes gelesen in hinsicht Haltbarkeit.

Soo nun stöber ich ein wenig durchs net und finde sowas hier
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86c-BREMSSCHEIBEN-BREMSEN-BELAGE-VORNE_W0QQitemZ140355396489QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20add56389&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

des kanns doch net bringen oder ?
oder hat jmd. erfahrung damit ?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    bei dem preis sollte eigentlich der verstand einsetzen...


    gelöschtes Mitglied

      so billige hab ich auf meiner lutsche auch drauf....
      eig. ganz ok, bin 1 mal volle tüte mit der kiste gefahren, "alles was geht" notfall, seit dem sind sie am schlagen vorne, aber das wäre sehr warscheinlich auch bei ate oder was weiß ich für standart scheiben auch passiert....



      Zitat:

      bei dem preis sollte eigentlich der verstand einsetzen...


      also im klartext : kauf dir was gescheites


      @Tristan:

      eigentlich ja. Geb ich dir vollkommen recht. Habe allerdings dieselben Bremsen für den blauen(G40 Bremse) und den orangenen (Scirocco Bremse) gekauft.
      Und bin, als Kfz-ler Top zufrieden. Hab die ausgiebig getestet. Vollbremsung, Heiß gefahren, direkt durch ne Pfütze... nix verzogen, quietschen nicht und halten (im blauen) mittlerweile gut 20tkm
      Zumal ich auch den freundlichen Telefon-Support genervt hab
      Und dem Siegel "ECE R90" kann man vertrauen. Hat mein Teiletyp auch über dran stehen.

      Summasumarum: Ich persöhnlich kann se empfehlen. Allerdings NUR von dem Händler!

      LG Sascha


      also ganz ehrlich was hast du denn bitte sc hlechtes über ate oder zimmermann gehört das sind meines erachtens nach mit die besten die man für vernünftiges geld bekommen kann also bei deiner Leistung reichen alle mal vernünftige ATE scheiben. Hast du original schon innenbelüftete? wenn nicht würde ich mich mal schlau machen ob die vom G40 die gleiche Größe haben weil das sind meines wissens nach innenbelüftete zu denen würde ich auch raten da ich denke das zu auch mal zügiger unterwegs bist und dass soll ja auch gebremst werden.

      Also meine Empfehlung: Innenbelüftete ATE scheiben ich schau mal ob iuch welche finde...

      aber die da NEIN

      mfg


      Wenn du einem hinten drauf knallst, weil die China-Kracher brechen, haben dir die 50€ Ersparnis gegenüber original VW recht wenig gebracht.


      Zitat:

      aber die da NEIN


      Doch

      Und nein...G40 Scheiben passen so ohne weiteres nicht Nur mit Sattelhalter und Sattel vom G


      gelöschtes Mitglied

        @Webi

        Okay, wenn du Erfahrungswerte hast ists okay.. aber ich hätte bei solchen Sicherheitsrelevanten teilen zum Kik-Preis doch ein mulmiges gefühl!



        http://cgi.ebay.de/Sport-Bremsscheiben-VW-POLO-86C-Coupe-G40-vorn-vorne_W0QQitemZ370313915715QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item56386ded43&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        sowas zum beispiel also ich fahre auch gelochte zimmermann scheiben und finde die auch super habe jetzt ca 30tkm gefahren auch mit den greenstuff belägen und die sind noch sehr gut auch bei bescheuerter fahrweise.

        mfg

        Edit: Ja gut ok hat sich das auch geklärt mit den g scheiben war ja nur ein Gedanke. Muss meienm Vorredner recht geben bremsen sind mit das wichtigste am Auto da sollte man nicht sparen das geht schief...

        naja muss jetzt loss muss noch bremsen vorne hinten machen beim 2lt und der hat sich jetzt auch zimmermann scheiben geholt weil die alten billig dinger nen schlag nach 20tkm hatten

        so long


        Wie kann man von ATE oder Zimmermann nichts gutes hören?
        Hab die ATE immer verbaut und denk das ich mit meiner Aussage das die wirklich gut sind nicht alleine steh.
        Kauf ATE und sei glücklich!


        dome-nrw
        • Themenstarter

        Danke für die Antworten.

        Also zu einem denke ich mir so günstig hmm kann nichts sein. Aber da hier ja selber leute diese Bremsen fahren und mit gut berwerten wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte. Nur dieser große preisunterscheid macht mich stutzig. orginale vw kosten ca. 170 euro ich bekomme sie im betrieb für ca. 10euro. Nun wollte ich mich halt auch mal im net schlau machen..
        Gruß


        Zitat:

        @Webi

        Okay, wenn du Erfahrungswerte hast ists okay.. aber ich hätte bei solchen Sicherheitsrelevanten teilen zum Kik-Preis doch ein mulmiges gefühl!


        Wie gesagt. Ich stehe solchen Dumping-Angeboten auch skeptisch gegenüber.
        Aber wenn man sich diese Seite genauer anschaut, weiß man, dass man es mit Profis zu tun hat. Weil eben nicht da steht "Passt bei ALLEN Polos. Weil eben, wie wir alle wissen, der G belüftete hat. Ein mittlerweile gelöschter ebay-Händler, hatte das gleiche Angebot drinne. Gleiche Seite wie autoparts.
        Nur eben mit besagtem Satz:"passend für alle...blabla..."

        Nachdem ich dann bei autoparts angerufen hatte, wurde mir gesagt, dass die das schon längt dem Anwalt und ebay etc. gemeldet haben, weil diese die Seite geklaut/kopiert hatte

        Nach kleinem Plausch über ECE R90 wurde mir meine google Recherche bestätigt. NEIN, nicht abgelesen oder auswendig gelernt Es war alles sehr proffessionell. Wie eben beim freundlichen Teiledealer umme Ecke

        Das war die fachliche Seite

        Dann, bei der Kaufabwicklung, wollten die noch meine Schlüsselnummer haben, damit ich auch die richtigen Bremsen für mein Auto bekomme.
        Tja...wie jeder lesen kann, hab ich nen AAV welchen ich auf G40 Bremse umgebaut hab...somit passen die SSL nicht. Und die wollten auch nicht mit der Kaufabwicklung weitermachen. Also, nochmal angerufen, abgeklärt warum und wiso und dann gings. Also DAS empfinde ich nicht als nervig oder negativ

        Und zur Qualli kann ich nur oben gesagtes wiederholen: Alles andere als China-billig-Kram. Genauso wie wenn ich zum Zubehör-Teiledealer fahren würde

        LG Sascha


        Bei sowas wie bremsen würde ik NIEMALS billigkram kaufen !

        ATE oder zimmermann kann man nur empfehlen !


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Bei sowas wie bremsen würde ik NIEMALS billigkram kaufen !


          jedem das seine!
          ich hab mir gedacht für das geld kann man nix falsch machen....
          und war positiv überrascht....

          gegenbeispeil:
          hab originale bremsen machen"lassen" bei meinem G also innenbelüftet.... einmal scheiben wechseln lassen weil die am schlagen waren, dann bin ich ca. 400km gefahren musste relativ stark von 180 auf 140 runter bremsen und dann waren die scheiben auf garantie auch wieder am schlagen.....
          ende vom lied vw nimmt sich nix mehr an und ich stehe mit der scheiße da....

          und da sind die vollen billigscheiben min. genauso gut wie die belüfteten original vw scheiben....

          meine Meinung die billigen kann man fahren....

          und mal ganz nebenbei jeder teiledealer bekommt egal was für bremsen
          für nen paar euro.....und so ein anbieter bei ebay hat denke ich ganz andere abnahmen und bekommt sie noch günstiger als der dealer um die ecke und kann zu solchen preisen anbieten.....

          gruß
          dino


          gelöschtes Mitglied

            Also zum Thema ATE und Zimmermann ATE ist soweit klasse habe auf dem Golf die ATE PowerPads, wunderbare Beläge, in Verbindung mit Brembo Max Bremsscheiben.
            Von der ATE PowerDisc kann ich nur abraten, da diese Beläge frisst wie nichts anderes und die gelochten von Zimmermann sind auch nichts besseres, nem Kumpel von mir sind die Dinger gebrochen.


            gelöschtes Mitglied

              ... dem kann ich mich nur anschliessen ...

              ... zwar kein VW, aber ...
              BMW 745iL/E23: Hat schon immer Probleme mit den vorderen Scheiben gehabt (Schlag), da offensichtlich für das Schiff unterdimensioniert. Erster versuch: okkinol BMW incl. okkinol BMW Beläge. Nach 5tkm gleiche in grün :( Neue bekommen für lau... 4tkm gehalten. Ausgebaut und Taler wiedergeben lassen (haben die echt gemacht...)
              Vom Zubehör preiswerte Scheiben mit preiswerten Belägen Marke Billigheimer, da ich dachte "sind ja eh nach 5tkm Asche"... Aber denkste! Sind 21tkm gelaufen und bis zur Stilllegung (eingemottet wegen Warten auf H-Kennzeichen) einwandfrei gewesen.

              Aus dieser Erfahrung heraus habe ich jetzt auch für meinen "grauen" einen kompletten Satz bei ePray geholt (ArtNr: 360245359065). Ich werde berichten ...


              Zitat:

              bei dem preis sollte eigentlich der verstand einsetzen...



              ich hab für meine ATE Scheiben und Klötze auch nur knapp 30 zusamm bezahlt.

              Zwar über Vitamin B, aber trotzdem.


              Eine Scheibe kost glaub knapp 16 plus Steuer und der Satz klötze knappe 25

              ich versteh nicht, warum immer bei sowas gespart werden soll.


              gelöschtes Mitglied

                Ich hatte vor kurzem noch die innen belüftetten von Ate und nun nur die Powerdisc (ohne belüftung).
                Bis jetzt immer zufrieden gewesen, aber fahre die auf Golf 2 gti Bremsanlage.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Aus dieser Erfahrung heraus habe ich jetzt auch für meinen "grauen" einen kompletten Satz bei ePray geholt (ArtNr: 360245359065). Ich werde berichten ...

                  Bericht (kurzzeit):
                  Alle Teile machen einen guten Eindruck und Scheiben so wie Trommeln sind sauber gestempelt mit den in der EU üblichen Zeichen.
                  Die Radlager für die Trommeln lagen lose bei und mussten erst eingepresst werden. Witziger Weise hatte ich mir vor Jahren mal einen Einziehdorn für ein Motorrad- Spurkopflager gedreht, welches hier passte, als wenn dafür gemacht
                  Alle Teile passten einwandfrei und machen bis dato einen guten bis sehr guten Eindruck , was auch auf die Bremsleistung zu beziehen ist; Der Test auf dem Bremsenprüfstand bestätigt das subjektive Gefühl.

                  Einziges Manko bei dem Komplettsatz: Das angeblich beiliegende Lagerfett war nur zur Hälfte da (für eine Seite) und reichte bei weitem nicht. Ich habe lieber von vornherein ordentliches Lagerfett aus der Werkstattdose genommen. Für eine Wochenendaktion sollte man also daran denken, sich ausreichend Lagerfett zu organisieren und natürlich Kupferpaste ...


                  polotreff.de
                  #21 - 01.04.2010was taugen bremsen von ebay
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen