Zitat:
@Webi
Okay, wenn du Erfahrungswerte hast ists okay.. aber ich hätte bei solchen Sicherheitsrelevanten teilen zum Kik-Preis doch ein mulmiges gefühl!
Wie gesagt. Ich stehe solchen Dumping-Angeboten auch skeptisch gegenüber.
Aber wenn man sich diese Seite genauer anschaut, weiß man, dass man es mit Profis zu tun hat. Weil eben nicht da steht "Passt bei ALLEN Polos. Weil eben, wie wir alle wissen, der G belüftete hat. Ein mittlerweile gelöschter ebay-Händler, hatte das gleiche Angebot drinne. Gleiche Seite wie autoparts.
Nur eben mit besagtem Satz:"passend für alle...blabla..."
Nachdem ich dann bei autoparts angerufen hatte, wurde mir gesagt, dass die das schon längt dem Anwalt und ebay etc. gemeldet haben, weil diese die Seite geklaut/kopiert hatte

Nach kleinem Plausch über ECE R90 wurde mir meine google Recherche bestätigt. NEIN, nicht abgelesen oder auswendig gelernt

Es war alles sehr proffessionell. Wie eben beim freundlichen Teiledealer umme Ecke

Das war die fachliche Seite
Dann, bei der Kaufabwicklung, wollten die noch meine Schlüsselnummer haben, damit ich auch die richtigen Bremsen für mein Auto bekomme.
Tja...wie jeder lesen kann, hab ich nen AAV welchen ich auf G40 Bremse umgebaut hab...somit passen die SSL nicht. Und die wollten auch nicht mit der Kaufabwicklung weitermachen. Also, nochmal angerufen, abgeklärt warum und wiso und dann gings. Also DAS empfinde ich nicht als nervig oder negativ

Und zur Qualli kann ich nur oben gesagtes wiederholen: Alles andere als China-billig-Kram. Genauso wie wenn ich zum Zubehör-Teiledealer fahren würde

LG Sascha
Bei sowas wie bremsen würde ik NIEMALS billigkram kaufen !
ATE oder zimmermann kann man nur empfehlen !
Zitat:
Bei sowas wie bremsen würde ik NIEMALS billigkram kaufen !
jedem das seine!

ich hab mir gedacht für das geld kann man nix falsch machen....
und war positiv überrascht....
gegenbeispeil:
hab originale bremsen machen"lassen" bei meinem G also innenbelüftet.... einmal scheiben wechseln lassen weil die am schlagen waren, dann bin ich ca. 400km gefahren musste relativ stark von 180 auf 140 runter bremsen und dann waren die scheiben auf garantie auch wieder am schlagen.....
ende vom lied vw nimmt sich nix mehr an und ich stehe mit der scheiße da....
und da sind die vollen billigscheiben min. genauso gut wie die belüfteten original vw scheiben....
meine Meinung die billigen kann man fahren....
und mal ganz nebenbei jeder teiledealer bekommt egal was für bremsen
für nen paar euro.....und so ein anbieter bei ebay hat denke ich ganz andere abnahmen und bekommt sie noch günstiger als der dealer um die ecke und kann zu solchen preisen anbieten.....
gruß
dino
Also zum Thema ATE und Zimmermann ATE ist soweit klasse habe auf dem Golf die ATE PowerPads, wunderbare Beläge, in Verbindung mit Brembo Max Bremsscheiben.
Von der ATE PowerDisc kann ich nur abraten, da diese Beläge frisst wie nichts anderes und die gelochten von Zimmermann sind auch nichts besseres, nem Kumpel von mir sind die Dinger gebrochen.
... dem kann ich mich nur anschliessen ...
... zwar kein VW, aber ...
BMW 745iL/E23: Hat schon immer Probleme mit den vorderen Scheiben gehabt (Schlag), da offensichtlich für das Schiff unterdimensioniert. Erster versuch: okkinol BMW incl. okkinol BMW Beläge. Nach 5tkm gleiche in grün :( Neue bekommen für lau... 4tkm gehalten. Ausgebaut und Taler wiedergeben lassen (haben die echt gemacht...)
Vom Zubehör preiswerte Scheiben mit preiswerten Belägen Marke Billigheimer, da ich dachte "sind ja eh nach 5tkm Asche"... Aber denkste! Sind 21tkm gelaufen und bis zur Stilllegung (eingemottet wegen Warten auf H-Kennzeichen) einwandfrei gewesen.
Aus dieser Erfahrung heraus habe ich jetzt auch für meinen "grauen" einen kompletten Satz bei ePray geholt (ArtNr: 360245359065). Ich werde berichten ...
Zitat:
bei dem preis sollte eigentlich der verstand einsetzen...
ich hab für meine ATE Scheiben und Klötze auch nur knapp 30 zusamm bezahlt.
Zwar über Vitamin B, aber trotzdem.
Eine Scheibe kost glaub knapp 16 plus Steuer und der Satz klötze knappe 25
ich versteh nicht, warum immer bei sowas gespart werden soll.
Ich hatte vor kurzem noch die innen belüftetten von Ate und nun nur die Powerdisc (ohne belüftung).
Bis jetzt immer zufrieden gewesen, aber fahre die auf Golf 2 gti Bremsanlage.
Zitat:
Aus dieser Erfahrung heraus habe ich jetzt auch für meinen "grauen" einen kompletten Satz bei ePray geholt (ArtNr: 360245359065). Ich werde berichten ...
Bericht (kurzzeit):
Alle Teile machen einen guten Eindruck und Scheiben so wie Trommeln sind sauber gestempelt mit den in der EU üblichen Zeichen.
Die Radlager für die Trommeln lagen lose bei und mussten erst eingepresst werden. Witziger Weise hatte ich mir vor Jahren mal einen Einziehdorn für ein Motorrad- Spurkopflager gedreht, welches hier passte, als wenn dafür gemacht

Alle Teile passten einwandfrei und machen bis dato einen guten bis sehr guten Eindruck , was auch auf die Bremsleistung zu beziehen ist; Der Test auf dem Bremsenprüfstand bestätigt das subjektive Gefühl.
Einziges Manko bei dem Komplettsatz: Das angeblich beiliegende Lagerfett war nur zur Hälfte da (für eine Seite) und reichte bei weitem nicht. Ich habe lieber von vornherein ordentliches Lagerfett aus der Werkstattdose genommen. Für eine Wochenendaktion sollte man also daran denken, sich ausreichend Lagerfett zu organisieren und natürlich Kupferpaste ...