vw teilemarkt

Feuchtigkeit nach Waschanlage

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

N´abend...

Ich habe das Problem das wen ich in der Waschanlage war dass meine Scheiben sobald ich die Lüftung anschalte innerhalb von sekunden beschlagen sind... Ich hab mich mal auf die Suche nach dem Problem gemacht und habe festgestellt das der Ablauf auf der Beifahrerseit dicht war. Dadurch war der Pollenfilter auch feucht und das war vermutlich die Ursache..

Heute war ich wieder waschen und das gleiche Problem ist wieder aufgetreten... ablauf ist aber frei..

Wie kommt das?

Gruß
Basti



gelöschtes Mitglied

    beide seiten frei?
    pollenfilter danach erneuert?
    ähm die beiden großen plasteverkleidungen heile?


    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    also es sind beide seiten frei. den filter habe ich nur getrocknet und wieder rein gemacht. hat an sich alles supi funtkioniert danach.. die abdeckung die direkt an der windschutzscheibe anliegt hat ein wenig spiel und liegt teilweise nicht 100 % an.
    ist das der grund warum soviel wasser reinläuft ?



    gelöschtes Mitglied

      Hast du richtig den Ablauf mit einem Stück Draht sauber gemacht? Beim 6N und 6N2 muss der ablauf nur auf der rechten seite sein wo der pollenfiltersitzt


      gelöschtes Mitglied

        links is auch einer da wo das kabel für den seitenblinker lank geht


        Frontkratzer
        • Themenstarter
        Frontkratzer's Polo 6N2

        Ja ist alles sauber. habe auch funktionsprobe gemacht da hat alles funktioniert.
        kp.

        ich werde den gummi an der fronzscheibe erneuern müssen..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          ich werde den gummi an der fronzscheibe erneuern müssen..


          Muss nicht die ganze Scheibe raus?


          also bei mir war es die dichtung, die unter dem innenraumfilter kasten sitzt. entweder du besorgst dir einen neuen kasten, weil es die dichtungen nicht einzeln gibt oder du nimmst so wie ich scheiben kleber und klebst den kasten an.

          ps: denke nicht das es von der dichtung der scheibe kommt, kann mich aber auch irren, war halt nur bei mir so


          polotreff.de
          #9 - 27.03.2010waschanlage hinten polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen