vw teilemarkt

qualm vor und nach ZKD wechsel

Marco83
  • Themenstarter

Servus

und zwar hab ich mir nen 6N AER geholt ,

er fing das qualmen an wie sau, ging aus usw...

Wasserstand war ok, nur am ZK war richtig Öl um der Dichtung herum. Och dachte mir okay ZKD verliert öl, was auch war. ZK zum planen und überprüfen, alles wieder zusammen gebaut und der dreck qualmt noch immer und net wenig. Kompression geprüft usw...

Und das komische ist es fängt erst nach ein paar Minuten an zu qualmen und das nicht wenig...

Der Qualm is Weißlich und stinkt

Hat einer von euch ne ahnung was das sein kann? ZKD und ZK sind okay.... Gemisch vielleicht zu fett?

Grüßla Marco



Dann hast das problem das du Öl in den Töpfen stehen hast, ineere undichtigkeit, lass den mal richtig heiß laufen von der anlage her, dann sollte es gut sein!
Das ist verdampfendes Öl aus der Abgasanlage, bei defekten Turbos wenn die richtig pumpen wird es richtig bös

in diesem sinne!


Marco83
  • Themenstarter

und das kommt von allein vom einen auf den anderen Tag?

Das komische is ja das er sogar aus geht und stottert.... Das war erst nach ner langen Strecke von 100km...



sprüh mal die unterdruck schläuche mit Bremsenreiniger ab, vllt tut sich ja was, das würde das stottern und schütteln erklären, kerzen neu oder nicht nachgesehen?


Marco83
  • Themenstarter

Das habe ich schon gemacht, dicht is alles. Und Kerzen sind neu, kann es an der Lambda liegen?


Das Stottern evtl, hat der auch nen blauen temp.fühler? Wonach riecht der Rauch? stinken ist relativ!


Marco83
  • Themenstarter

Also den Blauen Fühler hat er, und ja wie stinkt es

Ich sag mal es riecht nach Abgase, nur das es Weißlich ist .... Kühlerfrostschutz riecht ja süßlich wenn er es verbrennt....


Und man bekommt Kopfschmerzen davon


hmm da hast dann Öl mit bei, verdampft ja erst wenn die anlage warm wird!
Zieh einfach mal die Lambda bzw den blauen fühler ab, vllt wird es besser!


Marco83
  • Themenstarter

also war etz gerade in der Halle....

Hab jetzt den Blauen und die Lambda abgezogen und es wird nicht besser...

Hab meine Hand an den Auspuff gehalten und die ist pitsch nass....

Kondenswasser ist es nicht, denn vorher war es ja nicht. Und Kurzstrecken fahr ich ja auch nicht.



?


Marco83
  • Themenstarter

was meinst du mit ?


da weiß ich aus der ferne auch nicht mehr viel weiter! Zahn evtl übergesprungen?


Marco83
  • Themenstarter

Ne ne Steuerzeiten passen....

Weil es fängt erst nach ein paar Minuten an zu qualmen, und das is ja des komische.


Wie gesagt das deutet daruf hin das sich noch flüssigkeiten, öl in der gesamten Abgasanlage befinden und das dauert bis die verdampfen, vorallem muss die anlage erstmal auf temperatur kommen! die Wärme der Abgase reicht nicht alleine aus um das Öl sofort zu verdampfen, muss ja auch erstmal mit joule gefüttert werden!


Marco83
  • Themenstarter

Also hab mal mit nen VW-Meister telefoniert, der meint er verbrennt zu 100% Wasser...

Ich soll das Wasser aus den Abgassen mit nen Becher sammeln, Glysantinspindel rein und dann werde ich es wissen.

Mögliche Fehler meinte er....

Block oder Laufbuchse durch

AGR Ventil lässt Wasser durch wenn es ein Wasser gekühltes ist...

Was sagt ihr dazu?


polotreff.de
#16 - 24.03.2010http://www.polotreff.de/forum/t/187743
Antworten erstellen

Ähnliche Themen