vw teilemarkt

welche bremse beim g?

PoloG40-Maker
  • Themenstarter

servus noch ne frage welche bremsen soll ich am besten beim g 40 einbauen?normale innen belüftete?oder power disc?vllt hat jemand erfahrung



innenbelüftet auf jeden fall.


PoloG40-Maker
  • Themenstarter

ja aber die orginalen oder halt power disc sind ja auch belüftet...ich mein ich hab ja keine 113 ps mehr deswegen



erstmal solltest du definieren was du meinst, G40 bremse beibehalten, nur andere scheiben drauf? oder wirklich neue Bremsen á la G60 o.ä.?


PoloG40-Maker
  • Themenstarter

stimmt..also wollte schon die g 40 bremse beibehalten...


was heisst bei dir du hast keine 113ps mehr..... sondern?


weil kommt ja drauf an, 20% mehrleistung und bremse / TÜV etc.


Brembo MAX Bremsscheiben


PoloG40-Maker
  • Themenstarter

ja also hab gute kontakte zu sls un da is der g auch die hauen mir 144 ps rein dann noch lade luft kühler en großer un bastuck komplett anlage wenn ich glück hab im opti. fall 150 ps


na dann frag doch die sls jungens mal ob die bremse für die neue leistung dann ausreicht. denn die müssens ja schliesslich genau wissen. weil die verkaufen ja die leistungskits. und dazu brauchen die ja auch n gutachten. von daher wissen die ja ab welcher stufe die orig. bremse getauscht werden muss.



Die originale G40 Bremse ist bis 150PS zugelassen von VW


jopp so dachte ich auch war mir nur nich mehr sicher ob 150 oder 140..


PoloG40-Maker
  • Themenstarter

ok gut zu wissen...hat jemand erfahrung mit den power disc?en kumpel von mir hat die aufn calibra turbo gehabt un war total enttäuscht?


bin ich kein freund von....

dann lieber n paar maak mehr und n par zimmermann geholt oder g60 reinhauen.


Zitat:

Brembo MAX Bremsscheiben


Hab ich auch drin... sind ganz gut bis jetzt... Das Polo Leichtgewicht bremsen die Locker runter...
Mit einem 3F kann man z.Bsp auch 190 Km/h fahren, und der hat nur die 10mm scheiben. Brems mal von dort an runter mit denen vollen Scheiben - nur mal als Vergleich. Also bei der Leistung reichen deine G Bremsen...


gute scheibe mit orig belägen is nicht so toll. wenn schon dann auch richtig gute beläge


polotreff.de
#16 - 24.03.2010bremse beim
Antworten erstellen

Ähnliche Themen