vw teilemarkt

Rattern nach Tieferlegungsfedern einbau

rocktigger
  • Themenstarter

hallo.

ich habe heute 40/40 federn eingebaut und habe jetzt auf beiden seiten so ein rattern beim fahren.

also hab erst gedacht es sind die antriebswellen aber die haben genug luft.

was kann das sein?


mfg



gelöschtes Mitglied

    hast du mal jede seite einzeln aufgebockt und das rad durch gedreht?

    hast du ach neue räder drauf die vieleicht irgendwo dran kommen? zu lange schrauben? reifen schleift? kann vieles sein


    rocktigger
    • Themenstarter

    reifen sind die selben die vorher auch drauf waren. also 175/65/13 auf stahl felge

    aber das mit dem durch drehen muss ich mal testen und wenn es dann auch rattert sinds die radlager oder?



    gelöschtes Mitglied

      das sind sicher nicht die radlager. hast du den sturz und die spur einstellen lassen oder stehen die räder nun so schief vorne das es oben schleift?

      rattert eigentlich vorne oder hinten?

      beide seiten gleichmäßig? geradeaus,lenken,bremsen,beschleunigen irgendwelche veränderung dabei?


      sitzen denn die federn auch richtig?


      rocktigger
      • Themenstarter

      also räder stehen gleich und schleifen nicht.

      sind aber noch nicht eingestellt.

      so beim gerade ausfahren ist die rechte seite lauter als links.
      beim links lenken rattert nur noch die rechte und links ist weck und rechts rum ist es genau andersrum.

      wo sollen denn die reifen oben schleifen?
      ach so das rattern wird mehr beim beschleunigen und wenigewr beim bremsen


      gelöschtes Mitglied

        richtiges rattern oder eher ein brummen. wenn die spur derb verstellt ist radieren ja die reifen über die straße. das kann sich richtig fies anhören.

        fahr mal ganz langsam ob es dann auch so schlimm ist. müsste dann ja umso schneller umso schlimmer werden. bleibt aber ne bestimmten geschwindigkeit aber dann gleich doll

        reifen schleifen am federbein wenn sturz extrem verstellt ist.


        rocktigger
        • Themenstarter

        ok ich schau morgen früh gleich mal nach ob die schleifn aber dachte nicht.

        und werd denn auch mal aufbocken und dann mal drehen
        aber ist schon echt komisch


        polotreff.de
        #9 - 25.03.2010spur verstellt rattern können tieferlegungsfedern verdreht eingebaut werden polo 6n2 tieferlegungsfedern einbauen anleitung tieferlegungsfedern einbauen anleitung kann mein linkes rad in einer rechtskurve rattern wenn die spur verstellt ist nach tieferlegungsfedern spur einstellen polo 6n tieferlegungsfedern einbauenanleitung tieferlegungsfedern einbauen polo 6n polo 6n tieferlegungsfedern sturz fahrwerk in den polo 9 n eingebaut jetzt rattert es polo 6n tieferlegungsfedern in polo 9n einbauen geht das polo 9n rattert rattern beim lenken# rattert links lenken 6n2 tieferlegung sturz warum rattert es bei stahl drehen sturz verstellt schleifen polo 6n tieferlegungsfedern einbauen polo 6n2
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen