vw teilemarkt

nach reifenwechsel problem

XT-Polo
  • Themenstarter

abend liebe gemeinde,
hab ein kleines problem.
hab gestern meine sommerreifen drauf gemacht und als ich heut unterwegs war, hab ich gemerkt das er wenn das lenkrad grade steht zieht er nach links.
komisch ist nur bei den winterreifen hat er es nicht gemacht.
reifengröße winter: 144/80r13
und sommer:
175/60r13
info falls wichtig.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

greetz genesisfreak



Ich würd mal sagen:

Luftdruck genau checken und evt. mal neu wuchten lassen...

Mein Lenkrad steht mit Winterrädern immer etwas schräg (fährt absolut gerade), mit Sommerbereifung ist alles wie es soll.

Lg,
Max


XT-Polo
  • Themenstarter

@mk2 hi danke für die schnelle antwort. ich werds morgen direkt mal testen. sonst werden die reifen in 2wochen gewuchtet, wenn er sowieso durchgecheckt wird.
aber vll weißt du auch ne antwort auf folgenden thread:
aav motor muckt

greetz



Ja das mit dem Luftdruck ist sehr wahrscheinlich. Hatte das gleiche prob. als ich vor ner woche meine S-reifen drauf gemacht habe.

gruß


Kann auch an ungleich abgefahrenen Reifen liegen, check das mal.


XT-Polo
  • Themenstarter

hi leutz hab heute mal luftdruck geprüft waren rundum 2,1bar drauf
werd sie wohl doch nochmal wuchten lassen müssen?
oder könnte es an dem neuen fahrwerk liegen das seit januar 2010 verbaut ist?

greetz genesisfreak


Achsvermessung gemacht?


Achsvermessung musste eig machen nachm einbau..besser is das.


XT-Polo
  • Themenstarter

habe das fahrwerk im januar eingebaut und bin 2tage später zur achsvermessung und sie wurde richtig eingestellt.
das war mit winterreifen in 145/80r13
da war alles in ordnung und jetzt hab ich vor 5tagen meine sommerreifen in 175/60r13 drauf getan und jetzt zieht er nach links.

ich hab die reifen so letztes jahr demontiert und jetzt montiert.
greetz



Hi...!
Ich hätte auch mal ne Frage zu dem Thema.

Nach dem ich meine hintere Bremsanlage erneuert habe, hatte ich die hintern
Reifen mit den vorderen getauscht, da hinten 1mm mehr an Profil vorhanden ist.

Seit dem Reifen tausch wackelt mir das Lenkrad immer beim Abbremsen,
woran kann das jetzt aufeinmal liegen


@sancezz: ich würde auf nicht richtig ausgewuchtete räder tippen, da man die unwucht an der hinterachse nicht spürt..

es könnten aber auch zu stark abgenutzte bremsbeläge sein. das problem hatte ich schonmal..

@genesisfreak: gehe auch von ungleichmäßig abgefahrenen reifen aus. bei ner unwucht müsste es ja eigentlich am lenkrad rütteln.

oder schau einfach mal nach ob irgendwo was schleift oder sich etwas gelöst hat. ich weiß es ist unwahrscheinlich, aber solche blöden zufälle gibts..

und wenn alles nix hilft musste wohl nochmal zur vermessung..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen