vw teilemarkt

darf ich die felgen fahren?

Sundern
  • Themenstarter

halo zusammen..

mir wurden eben von nem kumpel felgen angeboten find ich ach nciht schlecht, aber hab leider von sowas ka was der tüv sagt und was der spaß beim tüv kosten soll..

6jx14h2 et35 mit 185 50 14 hoffe das ich das auch richtig so im kopf behalten hab...

hoffe mir kann jemand helfen..



hey

sollte eigentlich kein problem sein! fahre 6x14 ET 38 mit 195/45 und das schweinetief. wenn du nicht gerade tiefer fährst als ich dann solltest du die eingetragen bekommen wenn du ne abe hast oder so.

*OT an*

willste dir mal meine angucken? sind hochglanzpoliert und will sie mit reifen verkaufen

*OT aus*


Sundern
  • Themenstarter

ok danke, mmh ne hab mir jez die gekauft aber trotzdem danke =)



6Jx14H2 ET38 fahr ich auch demnächst. Ist kein Problem, wenn dein Polo in der ABE aufgeführt ist.

@POLOGT: Hast du Spurplatten drauf? Hatte meine Felgen gestern Probeweise mit alten 185ern drauf und es ist verdammt knapp zum Dämpfer. Konnte ihn nochnicht damit Probefahren, also weiß ich nicht obs schleift.


Sundern
  • Themenstarter

das ja mein problem... hab keine abe oda iwelche papiere dafür...

und kann mir vllt jemand sagen wo ich diese ich nen sie mal felgendeckel/ abdeckungen her bekomme die die schrauben abdecken?

das kann ich noch dazu sagen...

Radtyp: 214604

Ausführungskennzeichnung: K

Radgröße nach Norm: 6 J X 14 H2

Einpresstiefe: ET 30

Typzeichen: KBA 41877

Japanisches Prüfwertzeichen: JWL

Herkunftsmerkmal: Made in Germany

Masse eines Rades in kg: ca. 6.4 (ohne Kleinteile)

Die Sonderräder entsprechen den "Richtlinien für die Prüfung von Sonderrädern für Personenkraftwagen und Krafträder" vom 27.07.1982.


6782755_23.jpeg
6782755_23.jpeg

die felgen sind vom hersteller CENTRA und die gibts schon ewig nicht mehr,also wird auf ne einzelabnahme raus laufen


Sundern
  • Themenstarter

und die kostet mich?

also wirds auch schwer an die deckel zu kommen?


naja aus eigener erfahrung,habe ich für borbet t eintragen lassen bezahlt weil ein fahrwerk von 60/40 verbaut war rund 160€ bezahlt


deckel wird sehr schwer zu finden sein,sonst welche drehen lassen wenn de da eine kennst


Sundern
  • Themenstarter

mmh doof :(

kann ich keine deckel von iwelchen anderen felgan nehmen die passen könnten?



musste gucken was da passen könnte


Sundern
  • Themenstarter

ok danke


bitte


Wo waren die Felgen denn vorher drauf? Auch auf einem Polo?

Ich hab meine auch eintragen lassen müssen, es sind 6,5Jx14 ET30 mit 195/45 bei 40/40 tieferlegung und ich hab hinten 10mm distanzscheiben drauf. Ich hab 90€ für Felgen und Lenkrad bezahlt, aber nur weil ich eine Briefkopie hatte.

MfG


Zitat:

Typzeichen: KBA 41877


Mit der KBA zu einer Prüfstelle fahren & nach Papieren / Auflagen fragen.
Die Unterlagen sollten im Rechner hinterlegt sein.
Einzelabnahme definitiv nicht nötig, es sei denn die Felge ist nicht für den Polo zugelassen


Wieso Einzelabnahme? Er muss doch nur die passende ABE finden und gut is.


Zitat:

die felgen sind vom hersteller CENTRA und die gibts schon ewig nicht mehr


Dann find mal eine ABE dafür, wenn es die nicht mehr gibt.


Die sind bei der DEKRA im PC.

Ich habe die selben Felgen nur als 7jx15 ET25 und die haben für meinen Polo die ABE im PC vorliegen.


Sundern
  • Themenstarter

hab da grad was interesanntes gefunden in nem anderen forum...



Hallo! für die die noch suchen!

ABE´s und/oder Gutachten gibt es bei:

RONAL GmbH
Abt. VH/Gutachten
Werner-von-Siemens-Str. 28

D-76694 Forst
!
Gegen eine Bearbeitungsgebühr von 15Euro erhällt man die Unterlagen zu volgenden Felgen:
RONAL/CENTRA/ACT und Gotti !

Für die neueren Ronalfelgen brauch man die 15 Euro nicht zu bezahlen und erhällt diese auch unter www.Ronal.de



Hier noch der genaue textlaut:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Gutachten unserer aktuellen Produktpalette finden Sie, auf unserer
Internetseite www.ronal.de Dort können Sie sich ABE/Gutachten kostenlos
downloaden.

Bei Postversand von alten Gutachten (RONAL/CENTRA/ACT und Gotti) berechnen
wir, 15,- €uro pro Gutachten.

Aus organisatorischen Gründen, fertigen wir nur Anfragen per Vorauskasse
(Bar/Verrechnungsscheck) ab.

Bitte senden Sie, Ihre Anfrage schriftlich per Post an:

RONAL GmbH
Abt. VH/Gutachten
Werner-von-Siemens-Str. 28

D-76694 Forst

Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können benötigen wir folgende Daten:

Artikelnummer des Rades (7-8 stellig, nicht mit Null beginnend), diese
befindet sich auf dem Rad eingegossen.
Genauer Fahrzeugtyp (Fahrzeugschein Ziff. 3), auf dem die Räder angebaut
sind

Ihre Anfrage wird schnellstmöglichst bearbeitet und geht Ihnen per Post zu.

Bei Rückfragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
RONAL GmbH


@ area51: die Felgen passen vorn wie hinten ohne Probleme...

wobei ich sie nur in verbindung mit meinem gewinde bis jetzt gesehn hab, wie das bei originalen dämpfern mit federtellern aussieht weiß ich nicht, aber ich denke mal das wird auch passen..

hinten fahr ich 20mm Spurplatten pro rad, wegen der optik. könnte aber mit schmaleren reifen auch locker 30mm pro rad fahren..


polotreff.de
#20 - 28.03.2010&h=74&w=131&sz=3&hl=es&start=0&zoom=1&tbnid=9yscdpnhuj5f3m:&tbnh=60&tbnw=106&prev=/images?q=et35+jwl+6jx14h2&um=1&hl=es&biw=1360&bih=653&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=439&vpy=168&dur=8512&hovh=60&hovw=106&tx=83&ty=25&ei=fsq_tkqqimttjafd5-sjag&oei=fsq polo 86c welche felgen darf ich fahren teilegutachten zu kba 41877 vw centra felgendeckel abe 6jx14h2 typ 214604 darf ich die felgen fahren kba 41877 abe centra alufelgen 41877 centra alufelgen kba 41877 gutachten radtyp: 214604 polo 9n et 38 kann ich fahren? centra abe 41877 darf ich mit teilgutachten fahren 6jx14h2 felgendeckel japanisches prüfwertzeichen &h=74&w=131&sz=3&hl=de&start=5&um=1&itbs=1&tbnid=9yscdpnhuj5f3m:&tbnh=51&tbnw=91&prev=/images?q=kba+41877&um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=adq&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&tbs=isch:1 darf ich die felgen fahren ? wann darf ich keine stahlfelgen mehr fahren &h=74&w=131&sz=3&hl=pl&start=3&um=1&itbs=1&tbnid=9yscdpnhuj5f3m:&tbnh=51&tbnw=91&prev=/images?q=centra+kba+41877&um=1&hl=pl&safe=off&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:pl:official&tbs=isch:1 centra 41877 gutachten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen