vw teilemarkt

neue kupplung für 86ps maschine

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hey leute, habe mir nen polo 2F zum ausschlachten geholt.
der hat nen nz motor drin der laut leistungsdiagramm 86PS hat.
allerdings ist kupplung nun wirklich nicht mehr die beste und wollte fragen ob sich ne sintermetallkupplung bei der leistung schon lohnt und wo man sowas herbekommt.
besten dank im vorraus.



Nimm die vom G40 die reicht ! sintermetall ist nix für die Straße....

Grüße


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

hab jetzt gehört, das die vom 3f auch schon reicht.



bei der leistung reicht die allemal


Sintermetall bei der Leistung völliger Unfug... Bau eine ganz normale ein von LUK oder so...
Alles andere ist rausgeworfenes Geld...

Übrigens hat 3F auch die gleiche wie NZ... Eben die 190er Scheiben...


Und der G40?


Zitat:

Und der G40?




Du meinst welche Größe dessen Reibscheibe hat?!- der hat 200mm...


Aha wenn man also G40 Kupplung fahren will, braucht man auch die Schwungscheibe dafür oder?


Ja, die braucht man.

Und PS ist nicht alles beim Motor. Das bischen Drehmoment (auch bei 86PS werden das nicht mehr wie 110Nm sein) was der NZ abgibt schafft sogar ne 180 Polokupplung...

Gruss

Ralle



Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Zitat:

Und PS ist nicht alles beim Motor. Das bischen Drehmoment (auch bei 86PS werden das nicht mehr wie 110Nm sein) was der NZ abgibt schafft sogar ne 180 Polokupplung...

das stimmt nicht.
im leistungsdiagramm von bruegge motorsport stehen 208Nm drin.
also der reißt schon etwas mehr.
und damit der im unteren drehzahlbereich auch gut voran kommt wird die schwungscheibe noch erleichtert.

und die 3F kupplung ist wirklich die selbe wie beim NZ?


Zitat:

im leistungsdiagramm von bruegge motorsport stehen 208Nm drin.
also der reißt schon etwas mehr.


Sei mir nicht böse, aber das ist Quatsch, dass dein 86PS NZ 208NM haben soll. Da haste dich bestimmt verlesen!

Schau Dir mal hier mein Leistungsdiagramm an von meinem G40 Turbo, "der" hat gerade mal 214Nm bei 174PS, und würde sagen der reißt etwas anderst an als dein NZ. http://www.polotreff.de/forum/t/86875

NZ und 3F haben die 190er scheiben drinnen, ja, sind gleich!

MFG


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das stimmt nicht.
    im leistungsdiagramm von bruegge motorsport stehen 208Nm drin.
    also der reißt schon etwas mehr.
    und damit der im unteren drehzahlbereich auch gut voran kommt wird die schwungscheibe noch erleichtert.


    Der war nicht schlecht 1,3l mit 86 PS reißen 208NM.. schnell verkauft alle Zugmaschinen wir nehmen ab sofort günstige Polo's

    Sorry aber wäre es eine 108 hätte man es noch glauben können..

    Poste doch mal das Diagramm hier..


    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    ich versuchs mal.

    sorry jungs, komando zurück.
    hab mich wohl verlesen.
    der macht doch nur 109Nm.
    sorry war mein fehler.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen