vw teilemarkt

Motor zieht und bremmst von selbst (ruckeln)

Vanda
  • Themenstarter

Hallöchen zusammen.

Ich meld mich mal wieder zu wort, weil ich meinen gekauften polo selber wieder flott machen möchte. Ich habe diesmal folgendes problem:

Wenn ich im dritten gang durch eine 30er zone fahre merke ich immer wie mein auto selber beschleunigt also ich halte den fuss auf dem gaspedal und merke wie sich das gaspedal ein wenig bewegt und dann kommts wieder hoch und der wagen bremmst bisschen ab und fängt dann grauenhaft an zu ruckeln. Dem kann ich meistens nur mit hochschalten entgegenwirken, sodass ich meistens im fünften gang durch ein dorf fahren muss.

Das könnten die zündkerzen sein oder? Ich hab gestern bei A.T.U eine. Zündkerzenschlüssel mit gelenk gesehen. Taugt der was oder muss es ein drehmomentschlüssel sein um die ZK anzuziehen?

Lg phil



dreht er im stand hoch bzw. hat er erhöhtes standgas?


Vanda
  • Themenstarter

Ja das hat er, hab kürzlich die drosselklappe gereinigt, dann war sie zwischendurch mal normal also standgas ca 1000 und nun drehts wieder bei 1500 bis 2000 hab nur den luftfilter gewechselt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen