vw teilemarkt

Frontblinker cleanen Kosten?

6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo,

da ich schon länger vor habe, mir die Frontblinker zu cleanen, wär die Frage was sowas (Schweißen, Zinnen) in einer Werkstatt max. Kosten darf/ würde?
Da ich keine Spiegelblinker möchte, würde ich gerne die Seitenblinker behalten (habe welche in meiner Farbe liegen). Die Kotflügel sollten auch nicht gezogen werden, da Bördeln reicht.

Falls jemand sowas mal hat machen lassen, kann er seine Erfahrung damit gerne mal schreiben! Gesucht wird auch eine Eintragung dieses Umbaus.

Also vielen Dank an Euch im voraus



Also du willst die Blinker in den Kotflügeln cleanen?

Wenn ja dann viel spaß beim Tüv oder bei nem Unfall


§ 54 Fahrtrichtungsanzeiger.

(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz + 0,5 Hz (90 Impulse + 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.

(1 a) Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für Fahrtrichtungsanzeiger, die nach § 49 a Abs. 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.

(2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern.

(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.

(4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind

1. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein,


nein die in den Kotflügeln will er behalten, aaaaaber

1. hätteste mal die sufu nutzen können, dann wärste schonmal schlauer gewesen

2. kannst so wie du es haben willst sowieso knicken! Frontblinker musst du haben. Wenn du die zumachst dann musst zumindest ersatz in Schürze oder Grill zb. haben. Was du ohne Probleme zu machen kannst sind nur die Seitenblinker in den Kotflügen und dafür bräuchteste noch nicht mal Ersatz, wie in den Blinkern oder so.

.......................

edit: man gnob musst du deinen Beitrag editieren, jetzt bin ich wieder nur der 2te



6N-KKA
  • Themenstarter

Ich bin nicht der Typ der nicht erst die Sucher durchforstet.
Eigentlich braucht ja hier niemand mehr Fragen stellen, wenn jedes mal der Verweiß auf die Suche kommt.
Bei sachen, die schon 1000mal gefragt wurden/werden sehe ich das ein aber nicht bei jeder Frage hier.......

@Rockefella
Wo habe ich geschrieben, das ich keine Frontblinker verbauen/ haben werde?
Meine Frage ist für die Leute bestimmt, die solch ein Umbau gemacht haben und anfallende Kosten überblicken.
Zeig mir ein Link in der Suche, wo steht was das schweißen und verzinnen kostet, dann nehme ich alles zurück!


da kann man dir hier auch schlecht helfen, die preise sind soooo unterschiedlich das man da nicht mal ne vorraussage machen kann. Qualität ist auch entscheident.

Mein Tipp wäre einfach, frag bei so vielen wie möglich in deiner umgebung nach und entscheide dich dann wo du es machen lassen willst. Es bringt dir nix andere preise zu erfragen da sie nirgends gleich sind.


6N-KKA
  • Themenstarter

@Tec-9
Recht haste, hätte ja sein können, das jemand sowas beruflich macht oder an seinem Auto hat machen lassen.
Du kannst doch bestimmt auch gut schweißen


6N-KKA
  • Themenstarter

Gibt es vielleicht jemanden, der solche Kotflügel hat oder bezahlbar schweißt?
LG


6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo,
leider habe ich immer noch keine Kotflügel wo die Frontblinker gecleant sind.
Leute die sich angeboten hatten, haben ihr Wort natürlich nicht gehalten als es Ernst wurde.

Werde es jetzt mal selber versuchen, wär cool, wenn jemand vielleicht ne kleine Anleitung hätte, oder ein paar Tipps auf was ich achten soll z.B. welches Blech etc..........

Ach so, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich erst einmal in meinem Leben geschweisst habe und das waren nur ein paar Punke bei meiner Gruppe A

Vielen Dank schon mal im voraus


ja ich wäre auch dabei. suche nämlich welche.

-Kotflügelblinker clean
-Frontblinker clean
-gebörtelt
-gezogen (so das die sichtkante weg ist) ca für 9j

wer was hat oder das machen will raum essen 50km entfernt, bitte melden^^



hier im forum ist einer, der das hat. der hat son nato farbenen polo mit angepassten 9n rüllis...war auch letzens mal in der vw scene. der hat die frontblinker clean. vilt weiß jemand den nick, bzw du findest ihn.lg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    #9 - Verfasst: heute - 22:26:33
    ja ich wäre auch dabei. suche nämlich welche.

    -Kotflügelblinker clean
    -Frontblinker clean
    -gebörtelt
    -gezogen (so das die sichtkante weg ist) ca für 9j

    wer was hat oder das machen will raum essen 50km entfernt, bitte melden^^


    Lass es und mach es oder lass es machen hab auch fertig gekauft und jetzt musste ich alles neu machen (= doppelte arbeit ^^

    Man fahrt wenn ihr keinen kennt mal in eine ÜBL ( Überbetrieblichelehre ) geht in die Karroserieabteilung und fragt nen Azubi ob er bock hat sich was neben bei zu verdienen oder oder oder ....

    Universelleblinker findet Ihr zB bei D&W oder ihr passt Golf2 / Golf3 oder wat weiss ich für Blinker an

    FollowTheReaper du meinst bestimmt Polobeast (= der hat welche von einer gaaaaaaaaanz anderen Automarke zB genommen, sprich wenn man will kann man sogar von anderen Automarken / Fahrzeugmodellen die Blinker nutzen ( Ich selber habe mir Passat 3c Blinker angepasst ) wer auf Geld nicht achten "muss" kann sogar selber welche anfertigen und dann via diversen Tests sogar seine eigenen Blinker verwenden ( ACHTUNG! sehr teuer )
    Solltes Du das vorhaben, kann ich dir gerne ein paar Adressen geben jedoch brauchste 3 selbe Blinker wovon 2 für Tests drauf gehen =P und ca 2000,- nur für das Gutachten

    Noch fragen ? ^^



    eigentlich hast du ja recht! aber kenne den ein oder anderen user und die karren hier. weiß schon, von wem ich was kaufen würde

    edit: ich sehe gerade punisher, das du das verbaut hast, was ich suche^^ und düsseldorf ist ja um die ecke hast du nicht lust welche für mich zu machen? würd dir orginale kotis vorbei bringen!


    6N-KKA
    • Themenstarter

    Hallo Jungs.......
    es geht mir garnicht um die Blinker, denn die habe ich schon in meine Stoßstange gemacht.....das Problem ist, dass ich jemand gesucht habe, der mir welche bauen könnte.....da sich aber niemand bereit erklärt, der es auch wirklich macht, möchte ich mir jetzt selber helfen.
    Werde auch aus TÜV technischen Gründen die Seitenblinker beibehalten.

    PS: es gibt mehrere Leute hier, die solche Kotflügel haben, was nicht heißt das sie mir/ uns helfen :(


    6N-KKA
    • Themenstarter

    Kann mir/ uns denn niemand helfen?


    gelöschtes Mitglied
      6N-KKA
      • Themenstarter

      Geil, das ist doch schon mal was.
      Vielen Dank erstmal dafür.
      War ist das für Blech und welche Stärke?

      PS: wie kann man diese Fotos speichern?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      kleiner tip von mir: wenn du selbst sagst, du hast kaum schweißerfahrungen und dann sicher auch keine in der weiteren blech und karosseriebearbeitung, dann lass es lieber machen!


      6N-KKA
      • Themenstarter

      Ich kann und möchte aber die Preise in der Werkstatt nicht bezahlen!
      Ist nicht ganz so einfach und wenn man nur verarscht wurde bezüglich Vorkasse und und und......dann greift man irgendwann selber zum Schweissgerät.
      Ich schraube immer allein am Auto und hab somit auch keine Hilfe!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      möchte aber die Preise in der Werkstatt nicht bezahlen!


      ohne die werkstatt und die preise jetzt zu kennen: quallität und vor allem individualität hat nunmal ihren preis

      edit: wo kommstn her?


      6N-KKA
      • Themenstarter

      Zitat:

      edit: wo kommstn her?


      das hatte ich dir schon einmal per PN geschrieben, da ging es um eine verlängerte Motorhaube!
      Kannst dich erinnern?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      ahja....halle leipzig, oder?


      Warst du denn schonmal fragen?Fahr einfach mal in kleine Lackiererein irgendwer macht das doch sicher günstig..zum Glück kann ich schweißen und konnte mir viel sparen..


      das blöde ist ja, ich würds mir zu trauen, schweißen kann ich auch gut. kotflügel besorgen wäre auch kein thema! Nur die Möglichkeit ist nicht da. In eine Hobbyhalle will ich nicht für sowas gehen und auf meiner Arbeit gehts auch nicht :-( Schade das sich keiner dafür anbietet!

      MarcusGTI und Polobeast22 sind mir leider zu weit weg :S


      6N-KKA
      • Themenstarter

      Ja das ist schade.
      Ich werde es mir auch zutrauen, wenns nichts wird kommt der nächste Kotflügel ran
      Hab ne Hebebühne, ein Schweissgerät und eigentlich auch alles weitere da außer Blech(und Ersatzkotflügel), aber wenn mir jemand sagt welches, ist das auch schnell von Thyssen besorgt


      Also meins war 1 mm blech..ging ganz gut..vorher abgepasst und dann ging das..


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      ich hab 0,8er genommen, aber 1er ist natürlich auch ok


      6N-KKA
      • Themenstarter

      @Schimi
      Wir machen das einfach zusammen, du kannst schweissen und ich hab den ganzen Krämpel da

      Sagt mal was haltet ihr denn von den 15Euro Kotflügeln von ebay zum probieren?
      Bei uns auf dem Schrott wollen die Unsummen für die alten Kotflügel.
      Nur wenn ich es gut hinbekomme, wollte ich diese dann auch gleich verbauen.
      Oder lieber nicht?


      ich wohne in essen und du in leipzig ? ^^^^


      6N-KKA
      • Themenstarter

      nee aber auch nicht unbedingt näher an essen ran

      ich mache das jetzt und mache Fotos von meinen Arbeiten, werde sie dann hier veröffentlichen und für dich in Kleinserie gehen

      Aktion killfrontblinker ist jetzt gestartet
      Dann mach ich meine Haube und alles ist gut


      6N-KKA
      • Themenstarter

      So nun hab ich meine ersten eigenen Karosseriearbeiten hinter mir.
      Was soll ich sagen, für mein Können bin ich eigentlich ganz zufrieden.
      Es wär trotzdem schön, wenn sich vielleicht jemand finden würde der mir zwei Kotflügel perfekt schweißen könnte und eventuell noch bisschen Blech für meine Motorhaube übrig hätte


      DSC01234.JPG
      DSC01234.JPG
      DSC01236.JPG
      DSC01236.JPG
      DSC01237.JPG
      DSC01237.JPG
      DSC01239.JPG
      DSC01239.JPG
      DSC01240.JPG
      DSC01240.JPG
      DSC01241.JPG
      DSC01241.JPG
      DSC01243.JPG
      DSC01243.JPG

      polotreff.de
      #31 - 24.05.2012frontblinker weiss polo 6n kosten+cleanen vw polo 6n frontblinker frontblinker cleanen 6n2 frontblinker kleine kanadier polotreff schmale frontblinker tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/125684.jpg polo 9n kotflügel cleanen weiße polo 6n frontblinker
      Antworten erstellen