vw teilemarkt

Wie bekommt man den Sound besser hin ohne TÜV-Probleme ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute!

Ich hab nen 9N und den Serienendtopf! jetzt wollte ich mal hören ob ihr auch mal was an dem auspuff verändert habt was ihn etwas lauter gemacht hat ohne meckern vom tüv?

Bin momentan etwas ratlos

sollte nur ein übergang sein

im sommer kommt der sportaupuff.



bis zum sommer warten und den alten gut aufbewahren


kannst dir ein k&n fillter hollen dan hatt er auch etwas mehr sound



genau, es bgibt keine möglichkeit den auspuff mit TÜV "freigabe" lauter zu machen ohne nen neuen auspuff zu verbauen.

es gäbe zwar möglichkeiten, aber damit schrottest du deine org. auspuffanlage.
und deinen org belassenen auspuff würde ich immer aufbewahren.


zum thema k&n
derm offene pilz ist mit auspuff fast nicht eintragbar und leistung klaut er auch ohne ende.

ne tauschmatte bringt quasi keinen sound


Zitat:

zum thema k&n
derm offene pilz ist mit auspuff fast nicht eintragbar und leistung klaut er auch ohne ende.

ne tauschmatte bringt quasi keinen sound



und die kosten für luftilter und eintragung würden siche r auch bei rund 100 euroliegen (ca) und wenn er im sommer nen neuen pott bekommt lohnt das doch nicht


jup das lohnt sich nicht, weil soviel geld hast du nicht das du dir den pilz und ne anlage eintragen lassen kannst


Kannst dir bei eBay son billig Ersatzauspuff kaufen. Sowas hab ich mir auch vor nem 3/4 Jahr zugelegt, ist sone Mischung zwischen Sport und Seriensound, dazu mit E-Zeichen.


warum orginalen auspuff immer aufbewahren?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wahrscheinlich damit man ihn kurz vor TÜV-Besuch wieder auf serie tauschen kann^^

aber geht die methode wirklich mit hairspray rein und verklebt die wolle dann oder wasser rein kippen damit die woll total klamm wird und es kurzzeitig was bringt ?



wenn du ein detentes tunig machst, dann wollen viele potentielle käufer keinen sportauspuff haben.
(meine erfahrung)

ich hatte auch wschon so einen fall da wollte der käufer unbedingt nen org auspuff anstatt des ESD's haben,

das mit dem aufheben kann natürlich jeder so handhaben wie er will, aber ich würde es immer machen (bei nem dezentem umbau mit neuerem auto)
bein em 68c würd ichs auch nicht machen

lass das, so ein pfusch bringt dich nicht weiter und wenn pech hast gibts nur probleme.

bei unserem tüv würdest du mit sowas nicht durchkommen, der is da extrem streng


Zitat:

es gäbe zwar möglichkeiten, aber damit schrottest du deine org. auspuffanlage.
und deinen org belassenen auspuff würde ich immer aufbewahren.


meinst bestimmt diese spezies die ein paar löcher in ihren pott bohren oder?

hab ich zufällig letztens erst wieder gesehen, bei den ludolfs, wo sonst


so in etwa

oder den esd und msd aufflexen und leerräumen

oder wie der 6r fahrer ausm forum, der wo den msd durch ein rohr ersetzt hat


gelöschtes Mitglied

    Generell kann ich dir aus erfahrungen beim 9N die Endtöpfe von L&W empfehlen.. Die liegen in einem angemessenen Preisrahmen für Edelstahl Anlagen, passen absolut Top beim 9N und haben ein nettes Klangbild..


    PS. L&W ist ne Schwesterfirma von Remus dementsprechend sieht acuh die Verarbeitung aus.


    Ich kann jetzt einen Remus für meinen 9N3 kriegen.
    Wie sind die Remus klanglich?


    gelöschtes Mitglied

      Geil!
      Fahr nen Remus 2 x 90mm und der Sound ist echt geil. nicht zu Krass schöner Dumpfer dezenter klang. (schwer zubeschreiben)


      Es geht um diesen:
      REMUS Sportauspuff 2 x 76mm
      VW Polo GTI Facelift Typ 9N 1.8l Turbo ab Bj. 06


      gelöschtes Mitglied

        Dezente Optik, gute Passgenauigkeit, dumpfer Sportlicher Ton, mit wachsendem Alter wirds vom Sound etwas kerniger.. Haltbarkeit hatte mich mit knapp 7 Jahren bislang auch überzeugt..

        Sonst noch etwas? ^^


        Also ich hab mir jetzt für den Sommer ne Komplettanlage von Duplex bestellt die nen kumpel auch unter seinem polo hat und die hat nen mega geilen sound

        aber ja solche vollpfosten gibt es die den esd leer räumen oder ausbrennen oder sogar löcher reinbohren
        Ihr werdet lachen aber ich hab neulich in der Stadt sogar nen Smart gesehen der nen BlowOff drin hatte hat sich aber mega scheiße angehört


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ihr werdet lachen aber ich hab neulich in der Stadt sogar nen Smart gesehen der nen BlowOff drin hatte hat sich aber mega scheiße angehört


          Immerhin gibts auch Pfosten die sogar ein Blow Off an nen G Lader hängen möchten..


          Aber den ESD, den sich Paul rausgesucht hat, ist schon sehr gut gebrauchbar, da die Endrohvariante extrem Dezent ist, denke ich nicht das er hier auf die Aggresive Variante von dem Duplex zurückgreift ^^


          ja das mit dem Blow Off an den G-Lader hab ich auch schon mitbekommen also das ja auch absoluter blödsinn^^

          ja ich habs mir auch lange überlegt ob ich mir nen duplex holen soll weil er halt doch vom sound her relativ aggressiv is!
          Nur wollte halt was haben das nich jeder hat...und das hab ich jetzt mit dem so oder so :-o
          weil bei mir fahren zwar viele getunte polos rum aber keiner mit nem duplex drunter


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und das hab ich jetzt mit dem so oder so :-o
            weil bei mir fahren zwar viele getunte polos rum aber keiner mit nem duplex drunter


            Liegt wahrscheinlich dran das selbst mein Audi keine Duplex Anlage benötigt ^^


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so meine freunde da habt ihr mich alle recht gut überzeugt, ein sport ESD muss nun her und der geldbeutel dran glauben,

            hier hab ich einen meiner meinung nach zwar sehr teuren aber einer mit gutem sound!

            >> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gelöschtes Mitglied

              Raid.. oko ist ne Marke, ich weiss aber nicht wie es hier mit der Passgenauigkeit aussieht..


              Und? Schon bestellt, BigSasch?

              Meiner müsste Dienstag oder Mittwoch kommen.
              Bin mal gespannt wie er sich anhört.

              Ich mach mal Bilder vom Einbau.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hey!

              Ich hatte noch keine gelegenheit ihn zu bestellen weil ich im kurzurlaub war^^

              aber ich werde mich bemühen^^ denn das geld habe ich nun zusammen gekratzt^^


              polotreff.de
              #26 - 06.04.2010&h=333&w=500&sz=25&hl=en&start=677&sig2=3psxxoj0knhj42eywm4prq&tbnid=cxvce-rii2anrm:&tbnh=119&tbnw=168&ei=c5lxtpvcloffsaah-83iaq&prev=/images?q=9n3+polo+gti&um=1&hl=en&biw=1280&bih=673&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=659&vpy=314&dur=1638&hovh=183&hovw= &h=333&w=500&sz=25&hl=en&start=36&sig2=y9pkcab01n-vx9qshr4osw&zoom=1&tbnid=cxvce-rii2anrm:&tbnh=146&tbnw=254&ei=rrsato6fiierswbw1cnkdw&prev=/images?q=polo+9n+gti+esd&um=1&hl=en&biw=1024&bih=641&tbs=isch:10,1900&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=365&vpy=130&dur=339& vw polo ohne tüv wie bekommt man mehr klang am auspuff auspuff lauter blow off wie bekommt man sound in polo 6n wie bekommt man einen guten sound am endschalldämpfer hairspry auspuff bringt wasser im sportauspuff mehr sound blow off tüv probleme tüv auto sound wie bekommt mein auto sound wie bekommt man mehr sound am aufpuff &h=333&w=500&sz=25&hl=de&start=34&um=1&itbs=1&tbnid=cxvce-rii2anrm:&tbnh=87&tbnw=130&prev=/images?q=edelstahl+auspuff+polo+9n3&start=18&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=18&tbs=isch:1 &h=333&w=500&sz=25&hl=de&start=10&um=1&itbs=1&tbnid=cxvce-rii2anrm:&tbnh=87&tbnw=130&prev=/images?q=polo+9n+gti+esd&um=1&hl=de&sa=x&rlz=1t4hpeb_dede314de314&tbs=isch:1 billiger ersatz auspuff laut guter sound ohne auspuff hairspray lauter auspuff &h=333&w=500&sz=25&hl=de&start=499&um=1&itbs=1&tbnid=cxvce-rii2anrm:&tbnh=87&tbnw=130&prev=/images?q=vw+polo+2010+gti&start=480&um=1&hl=de&sa=n&rls=com.microsoft:de:ie-searchbox&rlz=1i7snca_de&ndsp=20&tbs=isch:1 besserer auspuff sound ohne neuen auspuff
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen