vw teilemarkt

Motor zieht nicht richtig!

Franky1989
  • Themenstarter

guten abend habe ein problem mit meinem polo 6n.

Und zwar wenn ich fahre oder er steht und voll aufs gas gehe ruckelt es und an der Ampel zieht er auch nicht so wie immer, und wenn man gas gibt ruckelt es auch also das merkt man als fahrer, was könnte die ursache dafür sein hoffe ihr könnt mir helfen?



Moin

Wann hast du das letzte mal deine Drosselklappe gereinigt?

Zu 80% ist es die verdreckte drosselklappe.
Fehlerspeicher auslesen lassen wird dir auch helfen.

Wenn es das nicht ist könnte er auch falschluft ziehen.

MfG


autobahn
und ma wieder ordenlich dampf ablassen
wirkt wunder
oder eben drosselklappe



Franky1989
  • Themenstarter

jungs das problem ist ich war heut schon auf der autobahn und drosselklappe habe ich auch sauber gemacht ist aber immer noch da :'(


Was sagt den der Fehlerspeicher.

Schau dir mal deinen Krümmer an,ob der gerissen ist.


Franky1989
  • Themenstarter

Fehlerspeicher hab ich noch nicht gemacht könnte es vielleich möglich sein das die Zündkerzen im a**** sind und das der nur noch auf drei Zylinder läuft oder sowas das kann doch kein grosses problem sein oder?


Könnte

Es kann auch einfach nur sein das dein Luftfilter dicht ist.

Wann ist denn der letzte oelwechsel und zundkerzen wechsel mit Luftfilter her.

Hast du das Problem immer oder nur wenn er kalt ist.

Ruckelt er nur oder ist es mehr ein verschlucken des Motors.


vllt luft im benzinschlauch


Franky1989
  • Themenstarter

Ölwechsel war vor zrk. 10000 KM also bald wieder fällig ja der ruckelt immer auch wenn er warm ist es ist schwer zu erklären, ich wenn als fahrer aufs Gas gehe merk ich das es ruckelt aber beifahrer nicht und heut morgen war noch alles OK, und die Drehzahl ist auch voll ok also da tut sich nichts im stand zwischen 900 und 1000 ich weiss nicht mehr weiter eymacht überhaupt keinen Spaß zu fahren



gelöschtes Mitglied

    die drosselklappe ist nicht das einzigste was bei einem polo mal nicht ordentlich funktioniert.

    wie alt sind denn die zündkerzen ?


    Franky1989
    • Themenstarter

    ich habe sie vor drei Jahren gewechselt ist das zu lange?


    schau die dir doch mal an!

    Wenn der Pin wo der Funke springt nicht mehr wirklich zusehen ist kann nach 3 jahren locker sein, dann solltest die ruhig mal wechseln.


    Den Benzinfilter (alle 60.000) würde ich dann auch noch gleich mit machen, wer weiß wie alt das Teil ist. Das wirkt sich auch auf Leistung und Leerlauf aus.


    Ich würde mal nen Gang runterschalten dann ruckelt es meist auch nicht mehr...

    Ne also muss mich meinen Vorrednern anschließen. Luftfilter mal checken, Zündkerzen kosten auch nicht die Welt.
    Wenn dein Auto aber nur auf drei Zylindern laufen sollte, dann müsstest du das eigentlich raushören. Sprit ist auch genug drin? Ansonsten fällt mir noch die Benzinpumpe ein.

    8ball


    Moin, benzinpumpe kontrollieren (benzindruck), zündverteiler kontrollieren, zündkabel auf beschädigungen prüfen, unterdruckschläuche prüfen...

    fehlerspeicher auslesen, (wegen evtl. lambdasonde)

    mal grob beschrieben was es noch sein könnte...

    gruß paddy


    wie polopaddy schon sagt, bei mir wars allerdings der zündverteiler, da mal die kontakte prüfen und ggf. reinigen...


    Franky1989
    • Themenstarter

    So gott sei dank problem gelöst zündkerzen neu, Verteiler neu, Zündkerzenstecker neu und sie da wie neu, und wirklich dran gelegen hat es an dem Zündkerzenstecker. Jungs ich danke euch


    polotreff.de
    #18 - 29.03.2010motor zieht nicht richtig ruckelt vw polo 6n zieht nicht richtig polo ruckelt motor zieht nicht richtig polo 6n gibt nicht richtig gas motor zieht nicht richtig zündkerzen? benzinschlauch polo 6n polo 9n zieht nicht richtig polo 9n3 gibt nicht mehr richtig gas http://www.polotreff.de/forum/t/188121 motor zieht nicht motor zieht nicht richtig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen