vw teilemarkt

spürbare vibrationen beim beschleunigen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe ein Problem beim beschleunigen von meinem Fahrzeug das Problem tritt nur bei Volllast auf beziehungsweise einer gewissen Drehzahl des Motors!
Ich meine es kommt aus richtung der Gelenkwelle! Habe zwar schon die schrauben am Getriebe nachgetogen, kann ja aber auch das Gelenk sein das ich noch nicht geprüft habe! Was meint ihr könnte das sein?

gelöschtes Mitglied

Haste schon mal geschaut ob das Ausgleichsgewicht der Antriebswelle noch in Ordnung ist?

Vielleicht eine Unwucht im Reifen bzw. Felge.
    Hatte das damals auch bei meinem Puma aber 80 km/h war es extrem.

Aber 100% kann ich es auch nicht sagen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

das ausgleichsgewicht habe ich mir noch nicht angeschaut, muss iahc mal achen! Steili denke nicht das es an den Reifen bzw. Felge liegt, wenn nicht antriebswelle dann muss ich doch nochma schauen

gelöschtes Mitglied

Ich weiss leider nicht genau welche Version von Ausgleichsgewicht du hast..

Bei den fest Montierten wirst du Schleifspuren feststellen können, wenn dieses Defekt ist.

Ist es ein geschraubtes, sieht man eventuell den ursprünglichen Platz

Könnten auch die Achslager sein !

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

habe neue drinn, das Problem ist aber erst ne Woche später aufgetreten

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Kann es erst am di schauen aber gleube ist das innere Gelenk der Antriebswelle weil in rechts kurfen bei vollgas übelst vibriert und des gelenk ist ja flexibel, und ausgleichsgewicht?

Ausgleichsgewicht hat der 6N nicht an der Antriebswelle.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

hab ich auchschon festgestellt bloswas meint r line

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ich komm nicht drauf , was es ist hätte einer von euch noch ein vorschlag, was ich noch schauen könnte! Querlenker li. + re komplett neu die koppelstangen die am querlenker befestigt sind auch neu traggelenk neu, Radlager ist i.o. habe auch kein Spiel irgendwo am Rad, Pendelstütze am Getriebe ok! Weiss nemer weiter, bin mir auch nemmer sosicher obs die Antriebswelle ist es vibriert blos keine geräusche und klacken, höhere Drehzal wirds stärker

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Hab meinen vehlergefunden wah das Motorlager, beobachte es aber noch , welches genau li oder re

polotreff.de
      #13 - 13.04.2010vw polo lenkrad vibration beim beschleunigen vibrationen beim beschleunigen polo polo 9n beim beschleunigen vibrationen vibrieren meim beschleunigen polo vibriert beim gasgeben polo 9n vibration beschleunigen vibration polo 6n beim beschleunigen polo 6n ruckt beim beschleunigen antriebswelle antriebswelle gewicht vibration vibrationen beim beschleunigen puma lenkrad zittert beim beschleunigen polo 9n vibrationen beim beschleunigen polo 6n1 gti probleme beim beschleunigen vibriert beim beschleunigen polo gti vibrationen beim beschleunigen probleme mit polo 6n gti vibration polo 9n beschleunigen vibration polo 9n vibration beschleunigen gas geben polo 6n2 defektes motorlager polo 9n lenkrad schlägt beim gasgeben
      Antworten erstellen