vw teilemarkt

Supersport Fahrwerk 60/40 Fragen?

hendrik24
  • Themenstarter

Hab hier schon öfters geleßen das das supersport fahrwerk nicht schlecht sein soll klar nen gewinde kann es nicht das wasser reichen aber hab mal ein paar fragen wie sieht es aus mit dem einbau schwer einfach hab schon en paar fahrwerke verbaut aber noch nicht beim polo und wie sieht es mit dem hier aus muss unbedingt ein neues haben meins macht schon echt komische geräusche und das geld ist knapp !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260564046016&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

hab auch eins von supersport hab 200euro bezahlt also einbau ist schnell gemacht nur vorne ist bischen aufwendiger aber geht. Ja vom fahrverhalten und so kann ich jetzt nicht viel sagen bin noch im aufbau ist zwar schon eingebaut aber bin noch net gefahren, hab aber auch gehört das es gut sein soll bzw. ausreicht ^^

hendrik24
  • Themenstarter

das hört sich doch gut an bin nur immer ein wenig verwirrt wegen denn bildern die abildungen sind ja voll schei.. wie macht man das denn mit dem ersten bild sieht ja nur aus wie ein dämpfer aber der polo hat ja ne ganz andere halterung wie funktioniert das dann

1010_scp.jpg
1010_scp.jpg
fahrwerk-1432.jpg
fahrwerk-1432.jpg

Also soweit ich weiß , sind nur die dämpfer und die federn dabei^^
also alte dämpfer raus , neue federn rein.
So wars bei mir^^

guck mal hier verkaufe gerade eins http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200455691939&ssPageName=STRK:MESELX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

das erste bild wird nur ein bsp. foto sein da die vorderen dämpfer in die federbeine gesteckt werden!das fahrwerk ist preis leistung echt ok da machst du nichts falsch!
hinten ist ganz easy der umbau und vorne je nach dem wie vergammelt alles ist

hendrik24
  • Themenstarter

ja ich mein ja weil hier immer von antriebswelle geredet wird das man die lösen muss an der vorderachse aber wenn doch nur der dämpfer dabei ist und die federn so wie auf dem ersten bild zu sehen ist es doch voll einfach das zu wechseln oder nicht

Also ich habs bei mir inner firma gemacht , mein meister war selbst polo tuner , er hat gesagt (und gezeigt^^) wenn man weiß wie , und die gewalt gut anwendet , dann isses ganz easy

also ich hab damals bei einbau keine antriebswelle gelöst...der spaß fängt an wenn du versuchst die spurstangen abzubekommen

CIMG3266.JPG
CIMG3266.JPG

hendrik24
  • Themenstarter

also jetzt will ich es genau wissen wie funktionierts hier ist ein bild vom federbein und der neue dämpfer wird einfach oben rein geschoben oder wie

T-2760-155360_XL.jpg
T-2760-155360_XL.jpg

RICHTIG

also das bild zeigt kein polo 2f/86c fahrwerk... da du vorn in der regel nur eine dämpferpatrone bekommst.
Der Einbau ist eigentlich ganz einfach... läuft so, wie es hier schon beschrieben wurde.
Nur zu der Qualität kann ich eigentlich nichts gutes sagen. Das Fahrverhalten ist in Ordnung, aber die Haltbarkeit ist gelinde gesagt bescheiden... Alle die ich kenne (mich inbegriffen) hatten nach ca. 2Jahren mit den hinteren Dämpfern probleme, die vorne halten ewig, nur bei den Hinteren schleift sich, warum auch immer, der Dichtring durch...
bei mir war nach 2Jahren die Dämpferwirkung gleich null... da war nix mehr von der Dichtung übrig und es hat sich wasser im Dämpfer gesammelt...
Mein Bruder hatte ebenfalls kurz vor ablauf der Garantie Probleme mit den hinteren Dämpfern und hatte dann tierische rennereien mit der Reklamation.
Und solche, oder ähnlich stories hab ich bis jetzt von allen gehört, die nen supersportfahrwerk hatten...
Es kann sein, dass sich das mitlerweile geändert hat, aber ich würde mir kein supersport fahrwerk mehr kaufen...
zu dem einbau... lös die antriebswelle und bau das koplette federbein aus... wie man die löst wirst du im forum finden... da gabs irgendeinen trick, von wegen er muss auf seinen rädern stehen oder so...( einfach mal suchen )
denn wenn du versuchst den dämpfer da rein zu bekommen, ohne das federbein auszubauen, wirst du relativ schnell merken, dass dir dafür der platz fehlt... und dann musst da ja auchnoch die kraft aufbringen, um die hülsenmutter zu lösen, was am besten funktioniert, wenn du das federbein in nen schraubstock einspannst.

hendrik24
  • Themenstarter

Jetzt hab ich es also voll easy ! ja hallo andere erklären hier antriebswelle ab und die ganze karre auseinander nehmen deswegen erstmal nachfragen aber wenn es so ist

ihr habt mir wieder 1A Geholfen DANKE !

hey suche noch domstreben hat hier vielleicht jemand welche zu verkaufen

Ja wird oben reingeschoben.
Und bei Spurstangen etc , einbfach lange eisenstange , und raushebeln , klappt gut!
(Aber vorsichtig)^^

hendrik24
  • Themenstarter

die spurstangen werden auch neu gemacht darum mach ich mir darüber keine sorgen aber danke

Antworten erstellen