Ich habe ein problem mit dem ich nicht weiterkomme hoffendlich könnt ihr mir helfen
wenn ich einen abgesenkten bordstein (rückwärts) mit nach rechts eingeschlagenen rädern runter fahre dann knuxt irgentwas links vorne
ich hab schon alle lager und so weiter nachgeguckt und war auch schon bei vw die konnten mir aber auch nicht weiter helfen der meinte das ich wieder kommen soll wenn es schlimmer ist solange will ich aber nicht warten
kennt einer das problem oder hatte was ähnliches
mfg...
Ja hab ich auch vorne rechts. Das ist, wenn das Gewindefahrwerk zu tief ist dann schlägt die Kraft beim fahren gegen das Domlager und überträgt schwingungen auf den Dom wie ne bassbox.
ich habe aber das original fahrwerk drinne
dann sind es deine domlager.
habe ich mir auch schon gedacht
weil wenn das fahrzeug auf dem boden steht oder auf der bühne ist nichts ausgeschlagen weil das gewicht da draufdrückt
bei vw meinte der könnte nicht sein bei 20000km
Warum kann das denn nicht sein
das weiß ich auch nich was der da meinte aber es is eben so das es geräusche macht ich glaube die haben da nicht so die ahnung
Du wirst es kaum glauben ich hab heute meine Sommerreifen drauf gezogen das fahrwerk wieder was hoch gedreht und siehe da das knuxen ist weg.
ok das is mal ne gute nachricht
leider habe ich nicht so viel glück ich kann ja nichts hochdrehen
vielleicht war es nicht das Hochdrehen des Fahrwerks sondern der Wechsel auf die Sommerreifen. Möglich, daß so ein Geräusch auch von schlecht sitzenden Radkappen kommt.
Ich hatte auch ein Geräusch und jetzt nach dem Wechsel auf Sommerreifen ist es nicht wieder vorgekommen.
ich habe mir auch schon sowas gedacht weil ich nicht glaube das da schon was ausgeschlagen ist
vielleicht is das auch die tür oder ein teil was sich minimal verschiebt wenn sich das auto verwindet
aber ich habe kürtzlich erst die räder abgehabt und ich habe auch alles wieder fest gemacht!
hab schon alles nachgeguckt is nix zu sehen
so wars bei mir auch, Eleanor, Winterräder ab, geguckt, gewackelt, nix verbessert.
Jetzt Sommerreifen drauf und es ist besser.
Du kannst auch mal probieren, Federbeine am Dom lösen, Federbein etwas ablassen, die Kontaktfläche zwischen Domlager und Anlagefläche im Dom kräftig einfetten und wieder festschrauben.
Zudem ein Spritzer WD40 auf jede erreichbare Gummilagerung.
abgeschmiert hab ich schon
ich habe eben mal geguckt und an der lenkung im stand gewackelt da war das Geräusch auch ein bisschen aber binn mir nicht ganz sicher ob es wirklich das was aber die Lenkung sollte meines erachtens eh garkeine Geräusche machen muss ich morgen mal aufer bühne gucken
Dann soll man einer im Stand ohne Motor hin und her lenken und du umgreifst dann die Spurstangenköpfe.
Da sollte normal null Spiel feststellbar sein.
Allerdings im Lenkgetriebe selbst wo das Ritzel in die Zahnstange greift ist Spiel. Da höre ich auch etwas, und VW sagt, das wäre das normale Spiel in der Lenkung.
komischerweise ist das ,dass gleiche geräuch oder so ähnlich wenn ich den abgesenkten bürgersteig runterfahre deswegen hat mich das stutzig gemacht
das hört sich genauso an nur leiser
und ich vertraue eh nich mehr so richtig auf vw zumindest bei meinem händler
ich hasse auch die VW-Leute.
Solange man in der Garantie ist wollen die einem nicht helfen.
Die gehen nicht auf meine Fragen und Bedenken ein und spielen so lange alles runter und tun es als 'normal' ab, bis die Garantie vorbei ist.
Das Spielchen habe ich schon bei verschiedenen mitmachen müssen.
Man kann sich nur selbst helfen, mehr bleibt dir nicht übrig.
Wieso dir denn selber helfen? Freck das Teil einfach. Das wär mir grad mal scheiß egal.
Wir hatten einen Audi A4 Sport in der Fam. Das Problem, was dieses Auto mal hatte ist, dass Sich nach ner Laufleistung von 40.000 km die Duplexketten geweitet hatten und die Spanner das nicht nachgespannt haben warum auch immer.
Nachdem uns der Händler Schwarz auf Weiß gegeben hatte, dass der komplette Kettentrieb EINS A in Ordnung ist und das nur ein Laufgeräusch ist bekamen wir nach gut 4 Tagen einen neuen Motor
Wenn euch Händler soooooo Doof kommen lasst Sie Bluten. Egal wo und egal WIE
aber wie soll man den Meister von einem Geräusch überzeugen, von dem man selbst denkt, daß es ein Defekt ist, und er meint es wäre alles normal oder er höre nichts.
Noch ist ja nichts kaputt, und meist würde dieser sich anbahnende Defekt über die Garantie halten, nur will man das gerne jetzt schon erneuern und nicht erst, wenn die Garantie um ist.
Naja er soll mal mit dem AUto fahren ansonsten fahr halt jeden Tag dahin. Schlag ihm vor das lenkgetriebe neu zu machen. Wechsel mal den Händler. Oder schalte einen Anwalt ein bzw. wende dich mit ner einfachen Email direkt an Vw. Betreff: Probleme bei der Radaufhängung. Vorne kommt ein komisches Knuxen her keiner der Servicepartner hilft mir. Wird der Mangel nicht binnen von 2 maliger Reparatur bzw. In Augenscheinnahme abgestellt sehe ich mich gezwungen den Wagen zu wandeln und auf Peugeot umzusteigen ( Als beispiel)
Auf so einen Satz Muss und wird VW reagieren. Geht ja nicht anders. Nur biste dann nicht mehr sonderlich beliebt bei deinem Händler Wobei mir das recht egal währe.
ja ich werde da noch einmal hinfahren und mal klartext reden
und wenn die mir dann nicht helfen wollen oder wieder abwimmeln werde ich die mal lang machen
es kann doch nicht sein das ich mir ein neues auto kaufe und dann sind da andauernd rep. dran da war auch schon was an der steuerkette
(kein leihwagen nix)
und vom motor kommt auch wieder ein rattern wenn der kalt die ersten paar minuten läuft
aber ich weiß was der sagen wird : is normal beim 3 zylinder (das der nagelt weiß ich auch aber da is noch nen untergeräusch)und dann werde ich da stress machen
Naja ok Wechsel mal den Händler und schreib einen Brief an VW.