vw teilemarkt

86c AAU evtl. Umbau auf ABU 1,6 16V

aka471
  • Themenstarter

Hi,
so stell mich mal kurz vor:
Sascha Kindla aus Schifferstadt nähe Mannheim/Ludwigshafen
KFZ-Mechatroniker in Ausbildung (2,5tes Jahr kurz vor der Zwischenprüfung)
Mein erstes Auto war ein Toyota Celica T18 1,6 mit 115 PS so. Da dieser für sein Gewicht usw. Gut gelaufen ist aber ich ihn leider verkaufen musst hab ich mir billig einen 86c BJ 91 mit leider einem AAU Motor und habe nun vor da ich billig an die teile komme wie Zyko und Rumpfmotor oder Kompletmotor ausser G40, einen ABU 1,6 vom Golf 3 mit einem 1,4 16V Kopf ausrüsten.
Würde gerne wissen ob dieses möglich ist von den Bohrungen, Kabelbaum, Höhe usw. wäre.
Genauso wüsste ich gerne ob ich Achsen + Bremse umrüsten müsste. (Gehe ma davon aus das ich mir die vom G40 besorgen muss)

Und was ihr von dem Umbau haltet. Gut ich weiss es kommen bestimmt jeden Tag 10 Threads der art (ich les die hier auch ^^) Aber in der SuFu find ich nichts aus der Beitrag von 2006.

Polo ist hinten leer soll n Käfig rein, Vorne Vollschalen rein mit Schrothgurten, Felgen RSL 7J und 8 J x 13 entweder mit 175/50 oder 205 vorne und hinten 225. Fahrwerk wenn es passt 80/60 wenn nicht 60/40 und Kotflügel bin ich am ziehen (den ersten links vorne hab ich mir verhauen durch die Radkastenverkleidungshalter -> neuer muss her)

Gruss Sascha

achja isn 5 gang würde das gerne bei behalten beim umbau



Hallo ich habe zur zeit das gleiche vor mit einem 1.4er 16V kopf vom AFH und wollte wissen ob du es an deinem Motor gemacht hast


5 jahre alt und der ts seit 43 monaten nicht on.



polotreff.de
#4 - 27.12.2015kindla sascha tel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen