vw teilemarkt

Welches Fahrwerk/Tieferlegungsfedern ?

Demmer
  • Themenstarter

mein polo 6N1 hat erstzulassung anfang november 1999... wenn ich nach fahrwerken oder federn schaue werden mir 2 verschiedene baujahre angezeigt einmal bis 09/99 oder ab 10/99

natürlich bin ich dann zu einem vw händler gegangen um mein richtiges baudatum herauszufinden welches der beiden ich haben muss

allerdings stand beim händler nach meiner fahrzeugnummer auch nur das baujahr 1999 ... und vom baudatum bis zur erstzulassung vergehen ja rund 2 bis 6 wochen und ich fall genau zwischen 09/99 und 10/99... jetzt weiß ich nicht woran ich sehen kann welches fahrwerk/federn ich einbauen muss bzw ob das einen unterschied zwischen den beiden baujahren ist ?



gelöschtes Mitglied

    wenn es der alte 6n ist dann bis 99. wenn es schon 6n2 ist ab 99


    Ich liege ebenfalls genau auf der Grenze, habe aber noch einen 6N (also keinen 6N2), welcher im letzten Monat (September 1999) vor den 6N2 produziert wurde.

    Du musst dich beim Fahrwerk bzw. bei den Federn also am Poduktionsdatum orientieren, nicht am Zulassungsdatum (d.h. bei dir mit einem 6N1 bis 10/99)



    Demmer
    • Themenstarter

    vielen dank jetzt hab ich es auch verstanden aber warum konnte mir das der vw herstellertyp nicht sagen ?

    naja egal


    Zitat:

    aber warum konnte mir das der vw herstellertyp nicht sagen


    weil er keinen plan hat?


    gelöschtes Mitglied

      wie meistens wenn man was wissen will


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen