vw teilemarkt

Unterstützung beim Einbau des Tanks

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, gibt es hier auch welche die einen beim einbauen des Tanks helfen können. Ich meine mit Hebebühne und so,gegen bezahlung natürlich.



klar kann das jemand wenn du nach 23826 Bark kommst können wir das morgen früh machen.....

vll solltest du ma reinschreiben wo du her kommst was das für ein auto hast etc.

ich hab mein Tank auf der auffahrt mit einem wagenheber gewechselt also in meinem 2f is eigentlich recht einfach das sind nur 4 odder 5 schrauben.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist auch ein 2F Bj. 94, sieht von unten auch recht einfach aus, man hört nur immer man sollte es besser auf einer Bühne machen. Komme aus NRW genauer gesagt aus Essen.



Ja habe es auf der Bühne gemacht habe 4 Std gebraucht, aber no0chnebenzu gegessen und anderes Zeug gemacht , wenn du nach 86494 Emersacker kommst können wir das morgen früh machen


habs bei mir in der garage gemacht dauert so ca 2 std... kommst nach 36433 leimbach und alles is geritzt.... nee spass... kann man gut selber machen... aber mit nem wagenheberwirds knapp... am besten du nimmst auffahrrampen, dann dás band ab und noch 2 schrauben und fast fertig... dann noch die pumpe oben raus, schläuche ab(auch die neben dem einfüllstutzen) und dann am besten zu zweit raus das ding) fertig...


leute...vieleicht will er ja au ch net aufn boden rumkraxen... und gibt lieber zwanzig euro und n kasten bier aus um es einfacher zu haben...
alle die ne bühne haben müssten wissen wie scheiße das ist aufn boden.... und garantiert net ohne bühne wollen...

wobei tank tauschen beim polo 86c bzw 86c 2f max ne stunde ist....
auf ner bühne....


Ich habe meinen auch selbst gewechselt und zwar folgendermaßen.

Ich habe das Auto mit dem Wagenheber hoch gehoben und unter die Räder jeweils eine liegende Felge gelegt. Dadurch kam der Wagen auf allen 4 Seiten schön hoch und ich konnte den Tank selbst aus und wieder einbauen.

Zusatztip : Merk Dir wo welcher Schlauch dran war


am besten du machst an jeden schlauch und den entsprechenden anschluß nen klebeband dran und beschriftest das mit nummer...


Naja, die meisten sind eh nur entlüftungen und bei mir haben sie garnirgends anders hingepasst.

Das einzige wo aufpassen musst sind die 2 unter der rüsibank

aber sicher ist sicher!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen