vw teilemarkt

Abs lampe Leuchte

Ceron104
  • Themenstarter

Eben hat meine Abs lampe angefangen wärend der Fahrt... Habbe einen 6n2 bj 00 wenn das hilft. Kollege meine es könnte ein Stecker lose sein,stimmt das? Wenn ja wo
habe da leider keine Ahnung von...
Schon mal danke im Vorrauss



gelöschtes Mitglied

    kann auch sein, dass die sensoren verdreckt sind...


    wenn die abs lampe leuchtet ist meist ein raddrehzahlsensor defekt...(für die klugscheisser natürlich kanns auch ein stg oder der abs block sein! O_o)

    am besten einfach mal inner werkstatt auslesen lassen dann weisste wasses is...

    die stecker findest du in der nähe der 4 räder musste halt dem kabel vom sensor folgen (iwie logisch oder?)

    mfg



    Ceron104
    • Themenstarter

    Werde. Ich mal gucken wenn ich zu Hause bin aber kann es auch die Sicherung durch gebrannt ist? Kann mir einer die Nummer von Der Abs Sicherung sagen ?


    gelöschtes Mitglied

      meine hat auch mal ne zeit geleuchtet am anfang als ich das auto gerade hatte, aba dann wars wieder weg und seit 2 jahren war sie jetz nicht mehr an, würde auch auf die sensoren tippen


      Ceron104
      • Themenstarter

      Habe eben beim austeigen gesehn das die Temperatur anzeig.e nicht geht... Also beim einschalten bewegt die sich minimal und bleibt bei "0", obwohl der Motor warm ist...eben 50km Autobahn gefahren....
      Kann das nun in irgend einem zusammenhang Mt dem Abs liegn?


      Oh man wie ich dir schon gesagt habe :P das mit dem ABS kann am Sensor liegen oder auch Sicherung :P

      Aber mit der Temeratur hört sich komsich an :P


      gelöschtes Mitglied

        abs sensor verdreckt oder defekt oder wenn du pecht hast abs-block fahr zu denn freundlichen fehlerauslesen unddenn siehste schon was los ist

        und das mit der temperatur anzeige, sind getrente sachen, vllt. thermostat am kühler defekt kannste auch bei denn freundlichen überprüfen lassen


        Ceron104
        • Themenstarter

        Warst schneller
        naja meinen "Mechaniker" schon angeschreben der soll sich das erst mal angucken der hat mehr Ahnung...naja gucke gleich mal alle Sicherungen durch vll fndet sich ja doch da was naja muss ich wohl erst mal warten bis der Sci meldet und Zeit hat

        Edit: Problem/Ursache gefunden. Links vorne ist das Kabel vom Sensor durchgeschrapelt muss wohl am reifen geschliefen haben..



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen