vw teilemarkt

Blinkeransteuerung von ZV geht nur einseitig :-(

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

HI,

ich hatte vor längerer Zeit mir ne ZV nachgerüstet mit Blinkeransteuerung...

des hat auch die ganze Zeit super geklappt, nur jetz geht nur noch eine Seite :-(

des sieht halt übelst behindert aus also hab ich des alles zusammengetüddelt. Jetz gehen wieder beide nur ich kann net mehr einseitig blinken is ja kla da alles zusammen gekabelt is...

was kann ich jetz da machen ? ich hab leider kein Multimeter :-(


mfg



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    das is normal.
    Du musst bei der ZV noch ne Diode mit einlöten, dass passt das
    Normal siond da auch welche Dabei.


    Grüße


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    naja aber die ganze zeit hats ja gepasst...

    wie meinste des mit der diode? wenn ich alles zamkabel oder wenn alles einzeln läuft?



    Zitat:

    naja aber die ganze zeit hats ja gepasst...


    das gleiche ist bei mir auch noch immer ...habe es bis jetze auch net lösen können


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    total assi gell?


    gelöschtes Mitglied

      Du kannst ja entweder nur auf einer Seite ZV blinken, oder alle Blinker über die ZV ansteuern und nur auf einer Richtung blinken.

      Schließ die ZV richtig an und einseitig (da wo jetzt die Warnblinklichter beim blinken agesteuert werden) lötest ne Diode richtung Blinker rein, dann geht wieder alles einwandferi.


      Grüße


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      des heißt das kein Strom rückwärts kann oder?


      Zitat:

      total assi gell?


      ja das ist wohl wahr


      Na da musstete doch auch ne Leitung an jewails rechte Blinkerleitung und Linke anlöten ne? evt. ist ja da der Fehler, vielleicht hat sich die Verbindung gelöst?
      Ich hatte ein anderes Problem mit meiner Funk ZV, Die funzte ne ganze Weile und aufeinmal nur noch sporadisch und dann garnimma, hab den Fehler ums verrecken nicht gefunden, im endeffekt hab ich mir nen neue gekauft, und aus Spaß an der Sache nur kurz das Steuergerät ausgetauscht und jetzt funzt sie wieder, kann also evt. auch am Steuergerät liegen.
      LG Melanie



      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      ja kla links und rechts drann... nur da war ja a alles gut, also verbindung stand


      Also hast du das schon kontrolliert? Warum kann nicht einfach mal alles so funktionieren wie man sich das denkt. ... . :(


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      da sagste was :-(

      naja ich hab kein Multimeter :-( aber alles hat kontakt gehabt zumindest ...

      ja übeslt behindert :-( ich bin da voll aufgeschmissen bei manchen sachen... ma denkt immer des klappt so einfach aber im Endeffekt :-( bittere Entteuschung


      polotreff.de
      #13 - 02.04.2010blinker geht nur einseitig zv einseitig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen