vw teilemarkt

Schiebedach geht auf einer Seite nicht runter!

floke71
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein großes Problem mit mein Schiebedach!Habe es heute zu ersten mal wieder auf kipp gemacht (nicht elektrisch) und als ich es zu machen wollte blieb auf der Fahrerseite das Fenster offen.Kam dan leicht in schwitzen weil es anfing zu Regnen und es sich mit der kurbel nicht zu machen lies.Habe mit ein Schraubendreher dann an der Schiene nach geholfen und es ging dann doch zu.Puhh

Doch hier jetzt meine Frage:Was ist da jetzt mit los traue mich es nicht mehr auf zu machen!Ist da irgetwas kaput und wie kann ich es reparieren?Wäre echt nett von euch mir da ein paar Tips zu geben.Vieleicht hat auch jemand eine Beschreibung wie ich das Schiebedach so ausbauen kann um eventuell mal nach sehen zu können.

Helft mir BITTE es wird doch Wärmer und ich möchte wieder mein Schiebedach nutzen!

Gruß Floke



Moin,
ich grab das hier mal aus, in der Hoffnung, dass der ein oder andere evtl. doch eine Idee hat.
Mein Schiebedach, bei meinem 6n muckt auch manchmal rum und ich bekomm es nur mit viel hin und her wieder dicht.
Gibt es da besondere Verschleißteile, die man vllt austauschen kann oder irgendwas, das man reinigen muss, damit das Teil wieder rund läuft?

gruß aus dem Norden polo_b00n


von dem was ich von meinem golf her weiß musste neue führungsschienen haben...



Hi, ich glaub dann ist es besser, wenn ich gleich nen neues Dach vom Schrott einbaue. Ich mein, wenn ich das schon alles freilege..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen