vw teilemarkt

Osram Nightbraker oder Bosch Plus 90

DMCR
  • Themenstarter
DMCR's Polo 6N

welche leuchtmittel würdet ihr empfehlen? hat einer schonmal beide verbaut gehabt und kann etwas vergleichen?
für osram spricht die top lichtausbeute aber die haben leider ne geringe lebensdauer
die bosch sollen wohl weißer sein als die osram...

im netz findet man keinen direkten vergleich zwischen den beiden. evt findet sich ja hier einer der die leuchtmittel was beurteilen kann




Also ich glaube mal hier gelesen zu haben dass jemand beide gehabt hatte und die bosch besser fand.

Aber keine 100% von mir - sind beides sehr gute Lampen die (zusammen mit Phillips Xtreme Power) im Vergleich zu anderen Birnen wirklich um Welten besser sind ;D


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Eventuell hilft Dir dieser Beitrag etwas weiter: http://www.polotreff.de/forum/t/183853

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hier schrieb jemand: Zitat:
    ich hab bis vor wenigen wochen die nightbreaker drin gehabt und jetzt die bosch plus 90
    ich finde die bosch gelblicher und nicht so gut in der ausleuchtung und werde wohl wieder die osram reingeben



  • Also ich hab die Ostram Nightbreaker H7 drin und bin top zufrieden. Super Licht usw.. Meine halten jetzt schon fast 2 Jahre also von wegen geringe Lebensdauer. Hab hier im Forum ebenfalls schon nen Testbericht drüber geschrieben!


    Probier doch mal die Phillips Night Breaker, die sind echt top!


    gelöschtes Mitglied

      ja sind die nightbreaker von osram oder phillips. ihr bringts irgendwie durcheinander. das sind entwer breaker oder vision


      Die Blue Vision sind von Philipps und die Nightbreaker von Osram!


      gelöschtes Mitglied

        wobei das pendent zu den nightbreaker von osram bei phillips "x-treme" heisst!
        ich hab mir im ebay die nightbreaker von osram besorgt...für 18 euro das paar, was günstigeres fand ich nicht! alle anderen in der lichtausbeute sind ab 25 euro das paar!
        gruss, mrlink


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Die Blue Vision sind von Philipps


          Das sind die Standlich Birnen



          Entschuldige, ich meine nicht night breaker sondern Night Guide von Phillips!
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • ...sind um einiges schlechter als die Xtreme Power von Philips


          als ich in dem 6n2 die AE hatte, hatte ich auch die Night Breaker drin und fand die von der Ausleuchtung am besten, jetzt hab ich die in dem 6N drin also die Birnen nicht die Scheinwerfer und dort ist die Ausleuchtung richtig top, hab sogar das Gefühl also ob diese besser ist als bei den originalen


          Ich hab mir heute die X-Treme Bla Bla Bla von Philips geholt, bin grade aber nur 100m in dunkeln gefahren. Es schien aber schon ein Unterschied zu sein, hatte voher vom Kumpel irgend welche Philips Lampem geschenkt bekommen, hatten ´ne Art Xenon Optik. Waren auch nicht schlecht, hatten jetzt ca 2 1/2 Jahre gehalten, finde das ist okay.


          DMCR
          • Themenstarter
          DMCR's Polo 6N

          ich hatte die philips blue vision und die philips xtreme power schon drin. blue vision war nicht der bringer (ganz geringer blaustich und nicht viel heller) und die xtreme waren zwar deutlich heller aber auch sehr gelb.

          hab mittlerweile auch gelesen, dass die neue auflage der nightbreaker von osram eine längere lebendsdauer haben soll... der beitrag von SWISSliner war auch hilfreich, die bosch sehen doch nicht so bombig aus. hab da die nightbreaker vom kumpel deutlich besser in erinnerung!
          denke es werden die osram nightbreaker


          Vorweg: Optik ist mir wurscht. Hell sein und halten müssen die Dinger.

          Osram Nightbreaker: Regelmäßig nach 10.000km hin. Hell sind sie aber anständig.

          Bosch Plus 90: Hell ja, Haltbarkeit nein. Dazu verteilt sich die Beschichtung des Lampenkolbens im Scheinwerfer. Schön das...

          Philips XtremePower: Bislang die haltbarste der hellen Lampen. Hab jetzt schon den dritten Satz, hielten immer so gute 20.000km. Bin zufrieden.

          P.S.: Auffällig ist, dass alle 3 über ihre Lebensdauer enorm nachlassen. Installiert man dagegen ne neue, denkt man kaum, dass es der gleiche Lampentyp ist.


          gelöschtes Mitglied

            hab meine nightbraker jetzt schon fast 40.000km drin kann mich also nicht beschweren

            hab für die ganze klarglas bestückung um die 42.- bezahlt

            2x H3 + 2x H7 + 2 osram diadem Blinker = 42,-


            Osram Night Breaker sind sehr gut ausleichtung super!


            gelöschtes Mitglied

              das einzige was bei den impro/ABM scheinis scheise ist , das ist das im dunkeln wenn es regnet . da seh ich teilweise gar nix


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Hab da auch was gefunden wenn mann das l,iest und die bilder dazu sieht denk ick mal kann mann sich gut entscheiden ... ich persönlich finde philips night guide am besten ...

              vllt konnt ich helfen


            • Ich hatte Osram nigthbreaker drinn und hab nu Philips XtremePower drinn ...

              Osram hat gigantische 10 000 Km gehalten ... fahre aber immer mit licht

              Und die Philips hab ich erst seit vllt 5000 drin, find diese aber um Welten geiler wie diese Osram dinger


              DMCR
              • Themenstarter
              DMCR's Polo 6N

              hatte die xtreme power auch vor meinen jetzigen nightbrakern drinne. nigthbreaker sind bisher sehr gut (aber gelb ) nur war der helligkeitseffekt bei den xtreme power noch besser

              also die nächsten werden wieder xtreme power


              also ich hab die nightbreaker von osram verbaut und kann mich nicht beklagen
              relativ weißes licht und lichtausbeute auch gut besser jedenfalls als die phillips xtreme power...

              und zur haltbarkeit fahre sie jetzt seit 6 monaten und halten noch.
              erst motor an dann das licht. so sollen die lampen länger halten. angeblich.


              Phillips Diamond Vision!

              Schaut aus wie Xenon und man sieht auch was!


              SWISSliner
              • polotreff.de Team
              SWISSliner's Polo 6N2

              Zu den Philips DiamondVision (die mir bislang offen gestanden auch unbekannt waren) gibt es im Forum auch noch einen "erhellenden" Thread. http://www.polotreff.de/forum/t/81744

              @ com.chris: Was mich diesbezüglich noch interessieren würde, ist, ob es diese Leuchtmittel nur online zu bestellen gibt. Oder sind die Lampen indes auch in bestimmten Läden zu kaufen? Ich habe diese bisher noch nirgends gesehen.


              Meines Wissens sind die doch nicht legal - und das ist der Grund warums die hier nicht in den Läden zu kaufen gibt.

              Ich glaub an der Leuchtkraft von 5000Kelvin zweifelt niemand oder? :P


              SWISSliner
              • polotreff.de Team
              SWISSliner's Polo 6N2

              Zitat:

              Meines Wissens sind die doch nicht legal - und das ist der Grund warums die hier nicht in den Läden zu kaufen gibt.

              Ja, Du hast recht. Die Leuchtmittel sind offenbar für den asiatischen Markt entwickelt worden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Insofern hätte ich mir die Frage ersparen können...

              Aber trotzdem danke.


            • Mojn,

              hier auch mal meinen Senf dazu:

              Bosch:
              k.a. - noch nicht gefahren

              Osram:
              Hell, jedoch kurze Lebensdauer von ca. 9 Monaten. Interessanterweise zu etwa gleichem Zeitpunkt defekt in zwei Fahrzeugen, in die parallel der Osram-Kram eingesetzt wurde. Auskunft der Homologation meines Großhändlers aufgrund Beschwerde: Dies sei bei den Nightbreakern üblich, häufig würden auch die Glaskolben selbst brechen.

              Phillips:
              Helligkeit etwa identisch zu Osram, leicht gelblicher. Davon bis jetzt nur einen Satz gefahren, bei diesen Haltbarkeit ca. 14 Monate, dann bei Tauschaktion versehentlich defektiert.


              gelöschtes Mitglied

                Ich habe meine Nightbreaker jetzt schon über 1 Jahr drin. Lichtausbeute geil. Andere Produkte werben ja mit 100% mehr Licht und dann funzelt sich die Lampe einen ab. Aber die Nightbreaker kann ich sehr empfehlen.


                polotreff.de
                #29 - 20.01.2012osram bosch plus 90 phillips xtreme osram nightbreaker oder bosch 90% vergleich osram bosch bosch plus 90 oder osram night breaker philips nightguide test welche ist weißer bosch + 90 oder osram night bosch +90 vergleich nightbreaker bosch 90 plus besser als nightbreaker nightbreaker oder bosch 90 plus 6n2 polo osram osram polo 6n "bosch plus 90" lebensdauer lebensdauer der bosch 90+ testbericht bosch plus 90 h7 bosch 90+ oder philips night guide osram nightbreaker bosch 90 bosch gegen osram bosch 90 plus lebensdauer nightbraker x-treme
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen