vw teilemarkt

beim beschleuningen schwarzer qualm und ZV Problem

6N-destroy
  • Themenstarter

hallo alle zusammen haben 2 rießen probleme hoffe ihr könnt mir schnell helfen

1. mein großes problem beim gas geben oder beschleunigen kommt aus meinem kleiem schwarzer qualm raus der polo ist ein 1,4l TDI 9n3 mit 70 ps
hoffe ihr könnt mir helfen

2 problem ich habe an meinen polo eine originale ZV ohne funk und wenn ich jetzt meien fahrer seite auf mache geht nur meine türe auf und sonst nix kein licht im innenraum geht an , die kleine LED leuchte geht auch nicht aus und der kofferraum geht auch nicht auf
jetzt was aber komisch ist wenn ich das von der beifahrer seite auf mache dann geht alles fahrertüre und beifahrertüre geht auf leds gehen aus kofferraum geht auch auf.
vielleicht könnt ihr mir bei meinen zwei problemen helfen bin für alles offen



zu 1: Diesel rußen beim Gas geben, wenn kein Rußpartikelfilter drin ist. Und wenn doch, muß dieser ab und zu mal freigebrannt werden, also regelmäßig auf die Bahn und heiß fahren.
Bläulich schwarzer Qualm lässt auf Ölverbrennung schließen, also defekte Zylinderkopfdichtung oder Ventilschaftdichtung.

zu 2: Mikroschalter im Schloß oder ZV-Steuergerät defekt oder einfach nur ein Stecker abgerutscht. Das hatte ich mal im Arosa, war hinter der linken Fußraumverkleidung.


6N-destroy
  • Themenstarter

danke erstmal
also zu 1 werde ich mal machen auf die bahn gehen .
ja der qualm ist eher schwarz und er hat eienen rußpartickelfilter .

zu 2 ist so pasiert das ein freund von mir ein nachrüst steuergerät einbauen wollte und das ging nicht oder da war ein kurzer auf ein mal und dann ging die fahrerseite nicht mehr .



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also zu 1 werde ich mal machen auf die bahn gehen .
    ja der qualm ist eher schwarz und er hat eienen rußpartickelfilter .


    Lieber erstmal zu VW fahren dein Problem sagen und Fehlerspeicher auslesen lassen! Bei deinen Modell sollte man den Fehlerspeicher auslesen lassen und wenn er nix findet und du sagst war kaum auf der Bahn dann wird er bestimmt sagen hier ab auf die Bahn und bisschen Freiblasen lassen

    Bekannter von mir hat dein TDI Golf 4 auf der Bahn schrott geblasen Aber das ist ein anderes Thema


    6N-destroy
    • Themenstarter

    ja habe ich mir auch schon überlegt auch schon alleine wegen dem turob ich weis ja nicht ob das auch was damit zu tuen hat


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja habe ich mir auch schon überlegt auch schon alleine wegen dem turob ich weis ja nicht ob das auch was damit zu tuen hat


      Genau! Könnte sein das dort drin die Lager schrott sind!
      Sag mal wann warst du zuletzt richtig auf der Bahn?


      zu der zv, das is wahrscheinlich die sicherheitsfunktion: einmal aufmachen ->fahrertür; zeimal auf-> alles auf (is bei unserem t5 auch so ). Les am besten mal im bordbuch nach, da steht auch drinne wie man das ausschalten kann, also die sicherheitsfunktion

      gruß


      6N-destroy
      • Themenstarter

      vor 2 wochen ca oder 3

      da habe ich mal gas gegeben


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        da habe ich mal gas gegeben


        Fahr zu VW! Wenn der Nix findet sagst du ich muss nach z.b Hamburg-Berlin! Ich kann was passiern wenn es sagt nix los! Dann nimm dir eine 60 bis 80KM Strecke und fahr so 5min 100KM/H nach 10Min auf 120-130KM/H und langsam auf Endgeschwindigkeit und kostant bleiben das ist wichtig und nimm dir einbeifahrer mit! Der kann dann hinten Gaffen und gucken wie dunkel es wird! Und später klingt dein Polo ob du eine Gruppe A drunter hast!

        War bei mir so Gott sei dank war der ganzer Kat voller Ruß habe ihn mit 160KM/H freigeblasen der klang wie eine Gruppe A Auspuffanlage



        6N-destroy
        • Themenstarter

        Ja ich fahre morgen in die eifel da werde ich es mal ausprobieren
        aber ich habe einen diesel also mit dem Klang wird wohl nichts =)))

        Wenn ich ihn auslesen lasse kann vw mir doch ned sagen ob ich einen
        lager schaden habe oder ?

        Wie siehts aus mit meinem luftmaßenmesser?


        wenn der hinüber ist und falsche oder keine Werte liefert, dann fährst du vermutlich ständig mit einem überfetteten Gemisch, was natürlich auch starkes Rußen zur Folge hätte. Ist ne gute Überlegung mit dem Luftmassenmesser.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wenn ich ihn auslesen lasse kann vw mir doch ned sagen ob ich einen
          lager schaden habe oder ?

          Wie siehts aus mit meinem luftmaßenmesser?


          Dann fährt es ihn aber ich gehe davon aus das deine extrem verrußt!
          100pro kann ich es dir nicht sagen

          Bekannter hat ma auf der Bahn die Sau rausgelassen mit sein Golf 4 TDI da war der Turbo kaputt und aufeinmal kahm ein weißer rauch aus dem Auspuff Turboschaden :(


          gelöschtes Mitglied

            @ 6nStyles, sorry was du hier fürn müll laberst ey das passt uff keene kuhaut mehr, wenn die lager im turbo schrott wären hätte er leistungsverlust etc...

            soviel dazu.

            Zu deinem problem 6N-Destroy, kann sein das vllt dein DPF zu ist und oder das dein Fehlerspeicher irgendwas relevantes ausspucken tut.

            Sollte dieses nicht der fall sein, ab aufe bahn und dann gib ihm. Der 70Psler rennt ja auch so ~180 Klamotten.

            Fahr am dienstag mal zu VW Und lass den speicher auslesen. Wird dort nix abgelegt gib ma richtig stoff mit deinem heizölmaserati


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              @ 6nStyles, sorry was du hier fürn müll laberst ey das passt uff keene kuhaut mehr, wenn die lager im turbo schrott wären hätte er leistungsverlust etc...


              Hast du ja am ende! Beim Bekannten ist der ganze Motor ausgegangen! Und bei einer Lima schaden merkst du erstmal auch nix dann kommt es! Genau so ähnlich ist es mit dem Turbo erstmal merkst du nix und keiner fährt in der Innenstadt mit 120KM/H du merkst es gering dann auf der Bahn merkst du es richtig

              Ich bin zwar kein KFZler aber mein 6 Monate Praktikum war nicht nur Inspetion sondern auch sowas


              6N-destroy
              • Themenstarter

              Ja danke erstmal werde mich morgen mal melden muss nämlich in die eifel fahren und dann mal sehen hoffe passiert nichts :(

              Kann mir denn noch einer was zu meinem 2 problem sagen

              Danke


              gelöschtes Mitglied

                @ 6N destroy, hast du DEFINITIV ! leistungsverlust oder zieht er nur marginal weniger ?

                @ 6nStyles sorry ich will dich nicht angreifen aber dann hast du schlichtweg keinen plan. selbs wenn er an der ampel steht und sonst nen 1.9TDI versägt hat und es jetzt nicht mehr schafft, weißt du dein Turbo is im arsch oder sonstwas.

                Ich meine eher es is der DPF Der dicht ist und mal freigebrannt werden muss.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:


                  @ 6nStyles sorry ich will dich nicht angreifen aber dann hast du schlichtweg keinen plan. selbs wenn er an der ampel steht und sonst nen 1.9TDI versägt hat und es jetzt nicht mehr schafft, weißt du dein Turbo is im arsch oder sonstwas.


                  quatsch Ich kenn das von BMW wenn der Turbo am anfangsstadion ist kurz vorm versagen merkst du kaum was! Aber wenn es langsam zum Turboschaden ist merkt man es ist klar gebe dir auch recht


                  6N-destroy
                  • Themenstarter

                  nein also das ist mal so mal so halt wenn es draussen was wärmer ist dann finde ich das der besser beschleunigt als sonst aber es kommt halt so vor

                  kann mir denn noch jemand was zu meinem ZV problem sagen



                  hay bin ja heute in die eifel gefahren und kamm nicht mehr auf meine endgeschwindigkeit 140 kmh war end und beschleunigen war auch nix mehr


                  6N-destroy
                  • Themenstarter

                  hallo
                  habe das problem gefunden mit dem problem im schloß gefunden Mikroschalter im Schloß


                  polotreff.de
                  #20 - 24.04.2010schwarze rauch beim gas geben vw tdi rußfilter freiblasen polo schwarzer rauch beim gasgeben schwartzer qualm polo 6n golf 4 qualm beim gasgeben mein golf 4 tdi schwarzer rauch polo 6n schwarzer qualm vw golf iv tdi schwarzer rauch schwarzer qualm gas geben turbolader kaputt schwarzer auspuffqualm russpartikelfilter schwarzer rauch golf 3 dunkler qualm ausm auspuff bahn zv vw t5 qualmt plötzlich vw partikelfilter 2010 probleme vw polo schwarzer rauch golf 2l qualmt schwarz schwazer qualm aus t5 diesel t5 schwarzer qualm polo diesel schwarzer rauch
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen