vw teilemarkt

Keilriemen Beim GTI Was kostet sowas

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy
will bei meinem GTI den Keilriemen machen (selber mit kollegen)
wo bekomme ich sowas am besten her und was kostet sowas!



zahn oder keilriemen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn man einen Motor ausbaut wegen Lackierung welchen sollte man machen oder gleich beide



wenn du den motor einmal draußen hast am besten alles


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so und was kostet was!


gelöschtes Mitglied

    Wozu Riemen neu wenn eh n 1,8t reinkommt?

    Frag doch einfach beim Händler nach wo du kaufst..
    Dann weisst du es genau..

    Durch prozente, regionale Unterschiede etc schwanken die Preise zum teil sehr stark.
    Fragen kostet nix - auch bei VW nicht.

    Achja: ich würde auch alle 3 Riemen erneuern, wenn man den Block schonmal frei hat..

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wozu Riemen neu wenn eh n 1,8t reinkommt?


    der kommt net in meinen ! dafür holen wir uns ne andere karosse (harlekin)

    Ja ich haeb noch keinen Händler und ori vw wird en arsch geld kosten !

    3 Riemen welche wären des denn !


    gelöschtes Mitglied

      ahhhso..

      So teuer ist vw auch nicht.. da weisste wenigstens was de hast

      immernoch zahnriemen 1+2 und der keilriemen!


      gelöschtes Mitglied

        Also bei mir für mein SDI kostet allein der Zahnriemen mit Spannrollen und Umlenkrollen fast 120 oder 140€! Gehe mal davon aus das es so ähnlich sein wird wenn ich teuer! Da der GTI 2 Zahnriemen hat Warum eigendlich



        der hat ja DOHC also zwei nockenwellen richtig? also der zahnriemen müsste so bei fast 50euro liegen evtl etwas drunter lt vw hab einfach mal bei 1,6liter 16v geschaut


        ach ähm 50euro nur der zahnriemen dazu sollte man ja spannrollen und so machen


        Der GTI hat extra noch einen zahnriehmen der beide Nockenwellen verbindet.

        Also von den Preisen her kann man es nicht genau sagen, kommt immer drauf an was alles erneuern wird, nur die riemen wird sicherlich nicht das teuerste wenn man denkt das die spannrolle neu sollte und die wasserpumpe "evtl"


        und der braucht ja zwei spannrollen wenn ich mich nich verguckt habe?


        also bei vw kosten die beiden zahnriemen schon ca 70 euro
        kauf das lieber bei ebay von contitech oder so
        das is billiger.
        und der keilriemen kostet ca 20 Euro bei VW


        Komplett-Kit kostet um die 180 Euros, je nach Teilehändler!
        Hab ich bei meinem GTI auch gerad erst erneuert!


        --> 180 incl WaPu und Markenware!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also kann ich die aus dem link kaufen!


        polotreff.de
        #18 - 08.04.2010polo 6n gti keilriemen site:polotreff.de polo 6n gti keilrippenriemen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen