vw teilemarkt

Beim Gasgeben ein komisches Geräusch ?

Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Nabend zusammen,



Vorgeschichte :

Habe schon länger das Problem,
das mein Auto Falschluft zieht !
Beim Beschleunigen Ruckelt der Motor manchma wie Sau !
Und wenn ich im 2ten Gang an der Ampel oda so Anhalten muß.
geht er manchmal aus !?


Heut ist mir was aufgefallen und
das Problem kann ich nur so beschreiben:

Wenn ich langsam das Gaspedal drücke,
kommt an einem gewissen Punkt so ein Zischen ? oder Pfeifen ?
Immer nur an einem gewissen Punkt !?

Kann es sein, das es was mit der Krümmerdichtung zu tun hat ?

mfg Thomas






Zitat:

kommt an einem gewissen Punkt so ein Zischen ? oder Pfeifen ?
Immer nur an einem gewissen Punkt !?


Das hab ich auch bei Vollast, liegt am Sportluftfilter.


Stimmt, dieses Pfeifen und Zischen habe ich bei ca 3000 - 4000 Umdrehungen. Ist auch seid dem ich ´nen Sportluffi hab. Ist aber kein offener.



Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Bist Dir sicher ?

Hat Dein Motor beim Gasgeben auch so gewackelt, sag ich jetzt mal ?

mfg Thomas


Dein Motorschütteln hat ne andere Ursache wie das Pfeiffen. Das liegt definitiv am Filter, da pfeift die Luft durch.


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Alles klar

Habe es heute zum ersten mal gehört


Wär das auch geklärt.

Zu deinem Falschluftproblem: Sprüh mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf den Vergaser und guck mal an welcher Stelle die Drehzahl hochgeht (das hörst du). Dann haste deine Undichtigkeit gefunden und kannst die Dichtung ersetzen.

Nen undichter Krümmer is eigentlich Wurst, solange du keine Probleme bei der AU kriegst. Kannst das Auto rein theoretisch auch komplett ohne Krümmer/Auspuff etc fahren. Das dient alles nur zur Lautstärkedämpfung.

LG


Schütteln hatte ich, das reinigen vom DRosselklappenpoti hat ware Wunder gewirkt. Würde ich auf jeden Fall mal probieren.


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Sers area51, MarcoVW

Vielen Dank für euere Tipp`s

Werde ich kommende Woche grad ma machen

mfg Thomas



polotreff.de
#10 - 03.04.2010polo 9n 1,6 komisches geräusch beim starten auto luft beim gasgeben polo 1 komische geräusche polo geräusche beim schalten geräusche beim gas geben polo 3000 zischendes geräusch beim gasgeben polo http://www.polotreff.de/forum/t/188540
Antworten erstellen

Ähnliche Themen