vw teilemarkt

Tacho´s im 2F

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Leute habe mal eine Frage und zwar welche tachos passen im 2F ohne weitere Probleme? Falls jemand schonmal einen Kleineren Umbau gemacht hat, kann ja seinen tacho mit einbauanleitung und bildern reinstellen!

Ich habe mich schon offt gefragt, ob der Tacho vom Golf 2 reingeht der mit drehzahlmesser und den andern kombiinstrumenten wie z.B. verbrauch auf 100 km und öltemp usw.?

Liebe grüße und danke im vorraus Felix



Ne glaube das passt nicht.... hat ja andere Halter....es sei denn du bastelst es in dein Tachokasten


Also soo ohne irgendwas Großartig umzubaun passt nix weiter, beim Golf 2 Tacho musste n bissel mitm Dremel Arbeiten und Kabel umpinnen, Golf 3 Tacho passt auch rein(mach ich jetzt auch), da brauchste dann abr n Elektronischen Geschwindigkeitsgeber vom Polo 6N oder Golf 3! ansonsten passt auch Digifiz mit n bissel Arbeit, oder die Digi Tachos von Opel... die fährt hier auch jemand ausm Forum!



gelöschtes Mitglied

    sufu


    Hallo Hab da mal ne frage bzw ein prob.hab en POLO 86c bj.91 ohne DZM jetzt hab ich einen bekommen mit DZM,doch irgendwie geht der nicht wenn ich das licht anschalte geht das tacho licht nicht wenn ich das licht ausschalte geht das tacho licht!wenn ich die zündung an mache dann geht die uhr nicht ?HÄÄÄÄÄÄ

    das soll einer mal verstehen bitte um hilfeee


    Hi,
    hab unsern Tacho von analoger Uhr auch gewechselt keine Probleme, das einzige war mit den Öldruckschalter das der gepiept hat, war gedacht für 2 Öldruckschalter bei uns war nur einer, musste Pin 8 auf Masse legen und gut war

    Hast Du den Stecker auf richtigen Sitz kontrolliert, also richtig eingerastet
    evtl. Wackelkontakt, bzw. Massefehler
    Haste den alten Tacho nochmal probiert ?

    Jetzt baue ich gerade ein Golf 3 Tacho rein, aber mit Fernlichtanzeige und Warnblinker gibts Probleme :'(

    Wenn Warnblinklicht an ist blinken die Blinkeranzeigen sehr schhwach, betätige ich die Lichthupe blinkt die Fernlichtlampe
    Tippe mal auf ein Defekt im KI hin. dort steuert ja ein IC die Kontrolllampen, habe noch ein anderes Golf 3 Tacho da, werde mal morgen probieren


    der alte geht der neue nicht wo ist das prob?!


    würde sagen dein neuer tacho hat vllt nen schuss


    Jup hab das prob gefunden eine leiter ban auf der platinne ist am arsch dek mal das es mit dem zusammen hängt könnte auch dur den led pasiert sein was ich net glaub da die ja gingen wo das licht aus war



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen