vw teilemarkt

knacken beim lastwechsel!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallo leute,

ich habe vor ca. drei wochen bei mir neue H&R Dämpfer verbaut und neue Querlenker eingebaut. Die Halter vom stabi hatte ich dafür auch demontiert.
ich habe jetzt das problem , dass es von vorne rechts extrem beim lastwechsel knackt und ich keine ahnung habe was das sein könnte. bei straßenunebenheiten knackt es nicht nur beim lastwechsel. die domlager sahen eigentlich noch ganz gut aus.
kann man die halter vom stabi falsch herum montieren, ich meine die passen in beiden richtungen, da habe ich nicht drauf geachtet?!

ansonsten hätte einer eine idee? könnten es auch reintheoretisch die stossdämpfer sein?

gruß kevin



Meinst du mit Lastwechsel Kurvenfahrten?
Oder anfahren und abbremsen?

Bei mir war das knacken immerbeim anfahren und abbremsen.
In meinem fall war das querlenkerlager kaputt.

Gruß Prolo Polo


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ich meine beim anfahren und abbremsen. du meinst das traggelenk ne? das kann eigentlich gar nicht sein weil diese neu sind. das komische ist , dass es auch nicht regelmäßig ist, nur ab und zu. gerade bin ich z.b. wieder gefahren da war es nicht da



also ich hatte das auch das kam von die motorlager die ausgeschlagenwaren und das imma so einen riesen schlag getann hat


Ich fahr zwar einen 6N aber ich habe es genauso wie Du.

Ich habe ein Fahrwerk verbaut und dabei die Querlenker mit gewechselt weil der TÜV was gegen kaputte Lager hatte. Danach zum Spur einstellen und fertig.

Und genauso wie bei Dir knackt es wenn ich im ersten Gang straff anfahre. Bremse ich straff knackt es wieder.

Und genauso wie bei Dir ist das Geräusch mal da und mal wieder nicht.

Ich denke Motorlager oder Domlager. Querlenker sind neu darum schließe ich das aus.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ich habe auch erst vor kurzem einen 3f motor bei mir eingebaut , die lager sehen super aus, kein spiel, kein risse , nix.
ich habe vor kurzen wo das problem auftrat den wagen vorne rechts am kontflügel mal runtergedrückt. da war auch so ein knartschen und knacken aus dem dom zu hören aber die domlager sahen wie gesagt super aus und sind vllt mal gerade nen 1/2 jahr alt. den stossdämpfer kann man ausschliessen oder?


Was für Domlager hast Du eingebaut? Ebay oder was Namhaftes?

Und wenn Du das knacken beim runter drücken hörst, dann kannst Du doch mal jemand anders drücken lassen und genau hin hören.

Und wenn es im Stand knackt beim runter drücken ist es nicht das Motorlager. Dann doch eher Querlenker oder Domlager. Oder ein Defekt am Fahrwerk.


polotreff.de
#8 - 05.04.2010bei lastwechsel ein knacken polo 6n knackt beim lastwechsel knacken polo 86c bei lastwechsel querlenker knacken vw polo knacken beim lastwechseln knaken beim lastwechsel polo 9n knacken h&r dämpfer knacken querlenkerlager knackt lastwechsel knackt geräusche bei lastwechsel kurvenfahrt unebenheit knarren bei lastwechsel fahrwerk verbaut bei straßenunebenheiten stoßdämpfer knacken sturz polo 6n polo 86c motor knacken polo 9n knack lastwechsel polo lastwechsel geräusch polo g40 knacken lastwechsel subwoofer knackt bei last polo knackt beim rechts last
Antworten erstellen

Ähnliche Themen