vw teilemarkt

Radio falsch angeschlossen, Zündschloss defekt

mi-schi
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger, habe mich jetzt aber schon viel im Internet informiert.

Ich wollte ein neues Radio einbauen. Erstmal hatte mich gewundert, das das Radio immer die Einstellungen vergessen hatte, dann gab es immer Spannungsaussetzer und nun geht es gar nicht mehr.

Inzwischen weiß ich was ich falsch gemacht habe:

Ich habe den Anschluss vom Zündkabel mit dem Dauerplus verwechselt.
Somit zog das Radio den Strom über das Zündschloss und an diesem Kontakt kommt nun keine Spannung mehr an....
Was kann ich machen, das dort wieder Spannung anliegt? Eine Sicherung im Sicherungskasten ist ja nicht für das Zündschloss da. Wo ist den die Sicherung da? Ist ja eine 1 Ampere Sicherung oder?