vw teilemarkt

muss man tacho angleichen

Kann euch alle Net verstehn, die so über Deutschland schimpfen! Klar ist so manches überzogen, aber wie würdet ihr es finden, wenn einer mit seinem Auto an dem Federn abgeflext wurden und reifen die Scheuern dran sind, aufgrund des technischen mangels einen eurer Familienmitglieder umnäht? Also ist's schon ok, das es hierzulande Organisationen gibt die soetwas überprüfen!

In Amiland gibts ja bekanntlich keinen TÜV. Da packste dir was ans Auto und fährst damit. Aber wusstet ihr, dass es dort weniger Vekehrtstote gibt als hier?

Ich finds auch zum Kotzen: Ich muss demnächst zum TÜV um "den ordnungsgemäßen Anbau der Leichtmetallräder" kontrollieren zu lassen. Sprich ob ich in der Lage bin 4 Radschrauben anzuziehen und bezahl dafür 50€.

Versteh hier nicht was ihr hier dem Themenstarter verklickern wollt?!

Serie sind 145r13. Das heißt 145/80R13. Anhand dessen Abrollumfang hab ich meine 195/40R16 eintragen lassen, welche beide den gleichen Abrollumfang haben. Warum sollte man nun für 195/45R15 den Tacho angleichen lassen? Oben hat doch sogar einer den Reifenrechner gepostet... alle brüllen hier rum aber Ahnung vom Reifenrechnerbenutzen hat wohl bisher keiner gehabt...

Serienabrollumfang: 1765,31mm
Abrollumfang 195/45R15: 1747,41mm

Jeder der Lesen kann, sowohl Buchstaben wie auch Zahlen, sollte merken, dass es passt...

Antworten erstellen