vw teilemarkt

Seilzug von den Sitzen gerissen

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo Leute hab da schon was gefunden in der suche werd daraus aber nicht schlau, kann mir da jemand weiter helfen?
Sonst muss ich mir andere Sitze besorgen da der Fahrersitz schon beim Kauf kaputt war und seit gestern auch der Beifahrersitz seinen Dienst quitiert hat.

Siehe diesen Beitrag http://www.polotreff.de/forum/t/107556



aus was genau wirst du nicht schlau? also den seilzug zu wechseln ist echt easy und das kann ich sagen weil ich das auch schon machen musste und ich bin kein mechaniker. musst unten am sitzt nur die haken zurück biegen das du den bezug hoch schieben kannst. ich glaube oder meine das in erinnerung zu haben das das alles war ist nämlich schon 2007 gewesen


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Materiell:

Zange
Dünnen Schraubendreher
Abdecksachen


Als erstes müsst ihr die 3 Pins von hinten mit einen dünnen Schraubendreher herausdrücken, wie auf dem Foto zusehen ist.



Danach könnt ihr die Klappe abziehen. Dann schraubt ihr die Schraube raus und zieht die Klammer ab.



So müsste es dann aussehen ohne Schraube und Klammer.



Nun kommt die andere Seite ran. Wie beim ersten Foto sind hier auch wieder 3 Pins.

Ein Pin ist hinter dem Drucktastenschloss versteckt.



Danach kommt die Schraube und die Klammer ab.



Ohne Schraube



Jetzt müsst ihr das Scharnier über den Pin bekommen, das geht am besten wenn ihr mit etwas von unten gegen drückt.



Ich würde euch noch raten, dass ihr die schmierigen Stellen mit einen Tuch abdeckt.



So sieht es aus wenn es fertig ist.

Aus dieserf Beschreibung werd ich nicht schlau da ja keine Bilder da sind. Die da sein sollten laut Beschreibung



ja Polo86c_2f
hab ich mir auch grad gedacht

wie auf den bildern zu sehn , die sie leider nicht sehen können ,
weil es geheime unsichtbare bilder sind


Inner dunkel kammer umgebaut^^?



mit verbundenen augen