vw teilemarkt

Motor blockiert, läuft auf 3 Zylinder, wird heiß

LarsiHasi
  • Themenstarter
LarsiHasi's Polo 2F

Hi,
Großes Problem mit dem Motor: 3f von 92
Muss ihn schon seit längeren orgeln damit er überhaupt anspringt läuft dann ziemlich beschissen 3 Zylinder denke ich, was sich aber nach 50m wieder legt.
Seit neusten blockiert der sogar beim anlassen.Bsp: Dreht, dreht, dreht blockiert......dreht dreht dreht blockiert....usw. Batterie ist voll geladen und relativ neu.
Jetzt hatte ich die Schnauze voll und hab mal geguckt wo drann das liegen könnte.
Der erste Defekt war ein kaputer Schlauch unter dem "Luftfilterschlauch" dort geht so ein dickerer Gummischlauch rein. Der wär ziemlich voll Öl. habe alles gereinigt bis zur Drosselklappe.
Desweitern hab ich den Zündverteiler getauscht.
Dann lief er im stand besser als vorher trotzdem nicht rund und roch nach Benzin aus dem Auspuff.
Dann lief der viele besser bis zur ersten Ampel das waren 400m ungefähr.
Da lief er dann nur noch auf 3 oder 2 Zylinder und knallte aus dem Auspuff plus gluckern.
Hab es dann noch auf die Einfahrt geschafft.

Habe direkt in den Motorraum geguckt wo mir erst mal voll die Hitzewelle entgegen kam. Unnnormal heiß nach meiner Ansicht. Temperatur lag laut Anzeige bei 75 C°.
Seit dem hab ich ihn nich mehr gestartet. Weil ich schon was schieß hab.
Hat wer ireine Ahnung wodran das liegen könnte.

gruß Lars



Ich hoffe sehr, dass Du den richtigen Zündverteiler auch wieder verbaut hast; der darf nämlich nur vom 3F oder PY Motor stammen; alle anderen gehen nicht ... dass Dein Polo so heiß wird dafür kann es nur 2 Ursachen geben... entweder kaum Kühlmittel auf dem System oder grob verstellter Zündzeitpunkt .... prüfe mal zuerst, ob Du beim Tauschen des Verteilers auch die Zündreihenfolge beachtet hast ... 1 - 3 - 4 - 2; auf dem Zündverteiler steht eine Teilenummer, die wie folgt lauten muss : 030 905 205 T oder ersatzweise 030 905 237 X ... dann solltest du mal alle Zündkabel checken und nachsehen, ob der Funke auch tatsächlich bei den Kerzen ankommt .....


polotreff.de
#3 - 06.04.2010motor blokiert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen