vw teilemarkt

Bezinpumpenrelais nicht auffindbar

G40;)
  • Themenstarter

Hey zusammen,
hatte ein steuergeräteschaden wodurch auch mein bezinpumpenrelais kaput gegangen ist. Da auf meinem aber ncihts mehr zu erkennen ist, bin ich zu VW und wollte mir ein neues holen...die ahben mir ein 4 poliges gegeben und meinten es würde keine anderen mehr geben...ich brauche für meinen g40 aber ein 5 poliges...ich also zum ersatzteilhändler und der sagt mir ,,Gibt es nur bei VW"...jetzt war ich grad beim schrotty und ahb mir ein paar 5polige VW relais mitgenommen und ausprobiert......neee geht nicht....benzinpumpe läuft nicht......kann mir einer von euch eine nummer für dieses relais geben? oder hat vllt jemand noch eins zuhause liegen? ich brauche dass dringend ....danke an alle die mir helfen



Haste auch schon mal gemessen ob Strom da ist. Kann mir das fast garnicht vorstellen das alle Relais kaputt sind.


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    das sind stinknormale 5-Polige Relais.

    Ich weiß grad nicht, ob das von der Benzinpumpe nicht 4-Polig ist?
    Ich mein das 5-Pol wä fürs STG.

    Is aber auch egal, kannst beide durch 5 Pol Relais ersetzen.

    Wenn du neue Relais hast und diese nicht tackte, würde ich mal die Sicherung überprüfen. Falls das nichts bringt, die Relais manuell brücken und schauen, ob die Benzinpumpe Saft bekommt.

    Ist beides nicht der Fall, liegt das Problem an der Spritpumpe selbst.


    Grüße



    fahr zu vw und bezahl 15€ fürs relais.
    das alte wurde abgelöst und heißt jetzt nur noch arbeitsrelais


    G40;)
    • Themenstarter

    Ich bins nochmal...habe mal durchgemessen aber ich komme auf keinen Grünen zweig....kann ich denn einfach so ein 5 poliges relais für dass stg da reinstecken? es gibt doch sooo viele verschiede....wenn ich nach dem stromlaufplan gehe dann muss dass ein J176 sein...kann aber keiner was mit anfangen also bei google geguckt und....wikipedia hats....als stromversorgungsrelais der digifant....165.906.381....wenn ich mir dass aber angucke dann hat dass einen kleinen pin an der seite....dass passt aber nicht zu meinem gegenstecker....kann mir da einer was zu sagen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen