vw teilemarkt

Ölverlust , aber woher?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hey polofreunde,

ich habe letztens auf 3f umgebaut und habe jetzt bei dem motor Ölverlust. jetzt am samstag habe ich die kopfdichtung erneuert weil er da ein bisschen rausgesifft hat.
jeden morgen wenn ich aus meiner garagge fahre habe ich neue ölflecken aber ich bin absolut ratlos wo es herkommen könnte. an der dichtung der ölwanne ist es ca. bis zur höhe des hosenrohrs nass, die dichtung ist aber laut vorbesitzer neu. meine frage ist jetzt kann es von dem kurbelwellensimmering kommen?
allerdings ist der halter von der lichtmaschine , also der halter wo die zahnschraube drinsitzt immer voll mit öl. das problem ist der sitzt höher als die ölwannendichtung , also müsste vom logischen her irgendwas zwischen kopfdichtung und ölwannendichtung undicht sein, aber da sitzt doch gar nichts mehr

bitte gibt mir nen rat , bin echt am verzweifeln



Kann auch sein, dass dein Getriebe minimal sifft. Ist oft so bei den 2Fs.

Ansonsten puder mal deinen Motor von unten mit Mehl ein und dann siehtes ja am nächsten Tag.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

das problem ist das der motor weiss lackiert ist und da das öl neu ist siehst du fast gar nicht wo es herkomme :(... das getriebe schliesse ich komplett aus, weil diese seite ja trocken ist. ich meinte bis höhe hosenrohr von der lichtmaschinenseite ausgehend



Nockenwellensimmerring? Ist so ne krankheit bei den Polomotoren. Hatte ich auch schon öfters, siehtse aber erst wenn du die komplette verkleidung abbaust.

Oder ist wie letzte Woche bei meiner mom, da war der Ölfilter undicht, (durchgerostet) da war alles genau so wie bei dir beschrieben nass.
Aber schließ ich mal aus, da du von neuem Öl redest wird der wohl auch neu sein.


Zitat:

Oder ist wie letzte Woche bei meiner mom, da war der Ölfilter undicht, (durchgerostet) da war alles genau so wie bei dir beschrieben nass.


Oh mein Gott wieviele 10tausend KM war der denn drauf?

Meine Ölfilter sehen immer aus wie neu, wenn ich die wechsel.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

servuuus , also nockenwellensimmering ist neu und dicht, ölfilter ebenso, frage ist eben könnte es vom kurbelwellensimmering kommen, wenn dieser defekt ist , tropft es dann auf geraden weg runter oder könnte es an dewr ölwannendichtung nach vorne laufen, vllt wird ja auch das öl dann vom kurbelwellenrad hoch an den halter von der lima gespritzt

ich habe mit einem defekten kw simmering noch keine erfahrung machen dürfen, deswegen kp.

ich bin aber trotzdem für andere vorschläge offen, weiss nämlich nicht mehr weiter...

gruß kevin


Zitat:

Oh mein Gott wieviele 10tausend KM war der denn drauf?
garnet mal solange, der war noch keine 2 Jahre drin weil ich da erst die Kopfdichtung und somit auch alles andere neu gemacht habe und sie ist seit dem wenns hoch kommt grad mal 10.000km gefahren.

War aber son Filter von der Marke WIX, da hab ich das schon öfter gesehen, die dreckdinger kauf ich nicht mehr, weiß der Teufel wo die hergestellt werden.

Aber zurück zum Problem, KW-Simmerring könnte natürlich auch sein, wenn der Motor an ist kann es gut sein das das Öl dann verteilt wird und hoch spritzt.


polotreff.de
#8 - 07.04.2010oel auf der ölwannendichtung polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen