vw teilemarkt

Anderen Tacho in 6n GTI! TT A3

Black-Pearl
  • Themenstarter

Hy
Mal Ne Frage es gibt ja Verschieden tachos auf die man Umbauen kann !

Mir Gefallen am Besten tt oder A3 wobei der A3 denke ich besser ins Polo Armaturenbrett passt!

Hatt da einer Ne anleitung für oder so!
Also Glaube am Besten wäre A3!



so viel ich darüber weiß brauchst du den tacho und ein adapter kabel dann sollte das alles passen =) und ich glaube tacho angfeichen musst du auch


für den TT musst glaub auch das A-Brett miteinbauen vom TT?!



Black-Pearl
  • Themenstarter

Deswegen denke ich eher A3 !
Habe in ebay ein en Adapter gefunden Aber leider nur Golf 3 was heisst alte ZE
http://cgi.ebay.de/Adapter-Kabelbaum-Audi-A3-Tacho-in-Golf-3-Vento-FIS-MFA_W0QQitemZ200455705000QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eac1751a8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

habe die aber mal angeschrieben ob die das auch vll anders haben für polo neue ze oder golf 4


Hallo,
du brauchst normal keinen Adapter, weil du schon die neue ZE hast.
Wenn der neue Tacho im Gegensatzt zu deinem jetzigen diesen grünen Stecker mehr hat, brauchst nen kleinen Adapter, weil dann dort auch ne Wegfahrsperre drinne ist.
Der A3-Tacho ist meine ich so groß wie der vom Golf und sollte wie dieser nicht ohne A-Brettanpassen passen.
Des Weiteren musst du darauf achten, dass du keinen Tacho von ner Sportedition hast, denn die haben Can-Bus und das passt gar nicht.

Gruß Peter


TT Passt mit einem Kabelsatz und änderung der Tankanzeige


DSCF0007.JPG
DSCF0007.JPG

Hallo,
aber nicht Plug&Play und die Tankanzeige brauch er doch auch nicht ändern.

Gruß Peter


Black-Pearl
  • Themenstarter

ok ! schaut hammer aus! aber denke da werde ich viel Ändern müssem! beim tt!


das heisst das der a3 schon fast Plug and play passt bei mir mit dem stecker!


can bus ! beim tt weis ich muss die nummer 191 sein was muss beim a3 sein!


kuckt mal hier was die schriebn! kann da was drann sien ! was der 86c mit dem 1,8t schreibt!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hatt jemand mal en bild von nem GTI Tacho von hinten!


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da isn Bild vom 6N GTI Tacho von hinten dabei



  • Black-Pearl
    • Themenstarter

    Danke habe aber eben auch 1 in ebay gefunden !
    Polo gti tacho http://cgi.ebay.de/Tacho-VW-Polo-6N-GTI-220km-h-Instrumente-6N0919861S_W0QQitemZ150430549841QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item23065c0751&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    A3 Tacho (ohne can bus mit der 919)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • wie oben erwähnt hatt der den Grünen stecker wie mache ich das also oder was muss ich machen weis sowas 1ner!


    und außerdem hätte ich gerne einen mit der anzeige in der mitt de der gti ja durchschnittsverbrauch und momentan verbrauch usw anzeigen kann!


    viele fragen ? muss einen anderen tacho ahben GTI hatt ja jeder!


  • Hallo,
    mal die Pin-Belegung von dem grünen Stecker:

    1. nicht belegt
    2. Lesespule für Wegfahrsperre (muss auf Masse)
    3. KL für Standlich
    4. CAN-Busabschirmung (uninteressant)
    5. W-Leitung
    6. Waschwassermangel
    7. Bremsbelagverschleiß
    8. externer Summer
    9. externer Gong
    10. Kraftstoffreserve (bestimmte Länder)
    11. Signal für Fahrzeugstillstand
    12. Klimaabschalltung
    13. KL für Handbremse
    14. Antischlupfregelung
    15. Fehlerlampe für E-Gas
    16. Wegfahrsicherung Relaisausgang (eventuell auch Masse)
    17. Lesespule Wegfahrsperre (muss auf Masse)
    18. Signal Öltemperatur/Stand
    19. CAN-Bus High (uninteressant)
    20. CAN-Bus Low (uninteressant)
    21. Ölstanswarnung
    22. nicht belegt
    23. Abruftaste MFA oben
    24. Abruftaste MFA unten
    25. MFA Reset
    26. Außentemperatur
    27. CAN-Bus High-Ausgangssignal (uninteressant)
    28. CAN-Bus Low-Ausgangssignal (uninteressant)
    29. CAN-Bus Abschirmung (uninteressant)
    30. Ausgangssignal 2 vom elektronischen Geschwindigkeitsmesser
    31. Wählbereichsanzeige
    32. Signal Kraftstoffverbrauch

    Gruß Peter


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    das Heisst ich stecke meinen Blauen einfach rein ! und den grünen Verbinde ich mit den sachen die bei mir sonst noch so Rumhängen!

    und dann geht dem auch die anzeuge in der mitte!


    lies dir das mal durch, ist sehr interessant zum Thema Tacho Umbau mit Verbrauchsanzeige
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Black-Pearl
    • Themenstarter

    da geht es um g3 auf g4


    Hallo,
    ist doch alles das Gleiche, bis hin zur Pinbelegung, kannst die Anleitung ruhig nutzen.

    Gruß Peter


    polotreff.de
    #16 - 07.04.2010anleitung g4 tacho mit 6n gti polo 6n 1,6 can-bus polo a3 tacho polo 6n hinterachse gti masse tt tacho ohne can-bus belegung can bus im polo 6n polo 6n tacho wegfahrsperre anleitung tacho polo 6n mit oder ohne can-bus relaisausgang wegfahrsperre nutzen polo gti 6n2 lesespule tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/116980.jpg kraftstoffreserve polo a3 amaturenbrett 6n http://www.polotreff.de/forum/t/188831 vergleich polo a3 a3 tacho polo 6n golf tt a3 tacho a3 tacho in polo polo 6n welchen tacho beim 1,8 turbo gti tacho a3 tacho im 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen