vw teilemarkt

Fahrwerk - Nutenverstellung

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Leute und zwar habe ich ein Fahrwerk drinnen, was an der HA eine Nutenverstellung hat!

Wollte fragen, ob ihr wisst, wie man den Sprengring von der Nut abnimmt und umsetzt!?!?

Liebe Grüße Felix



DSC02424.JPG
DSC02424.JPG
DSC02425.JPG
DSC02425.JPG

schnapp dir zwei kleine schraubendreher und dann immer stück für stück.. ansonsten kannst du dir auch ne sprengringzange holen, gibts in jedem baumarkt, braucht man dafür aber wirklich nicht.. am besten stoßdämpfer einspannen, dann hat man mehr gewalt über die ringe..


an der einen seite is der ring doch offen... da einfach aufhebeln am besten mit der dafür vorgesehenen zange oder auch mit 2 schraubenziehern und hoch oder runter verstellen-!

mfg



Kann mich den beiden nur anschließen.


Kombizange geht 1A


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

und in welche nut muss ich es reinmachen, damit ich höher komm hinten?

Liebe grüße Felix


Zitat:

und in welche nut muss ich es reinmachen, damit ich höher komm hinten?


Über denk die Frage nochmal bevor sie dich hier auseinander pflücken


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

sorry ich habe wirklich keine ahnung von der materie deshalb frage ich so doof!

und ich denke mir immer es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten


gelöschtes Mitglied

    der ring muss näher zur kolbenstange.. dadurch sitzt die feder später höher



    dann mal ne dumme antwort... (bitte nicht ernstnehmen ) aber wenn du dir die aufhängung mal anschaust, wirst du relativ schnell feststellen, das der sprengring den federteller hält, welcher ja, um das auto höher zu bekommen, weiter nach oben muss... was nach einbaulage ja richtung kolbenstange ist


    Klar gibt es keine Dummen Fragen, dazu gibt es ja so ein Forum, aber die sind echt Vorschulniveau und durch logisches Denken zu beantworten
    Oftmals bei solchen einfachen Sachen ist learning by doing net schlecht.
    Wenn Du nicht gerade Finger aus Gummi hast, geht es sogar ohne Zange

    Eigentlich ist ja alles schon gesagt

    Nichts für Ungut...

    Gruß


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen