vw teilemarkt

Beifahrer Fenster geht leicht runter aber sehr schwer hoch...

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute bei meiner Freundin ihrem Polo geht das Fenster der Beifahrerseite sehr leicht runter aber sehr schwer hoch also muss man mit vollerkraft kurbeln... hab manchmal angst die kurbel in der hand zu haben....

woran liegt das...



vilt mal ölen ?!


Das wüsste ich auch gern




is echt scheiße....
un ka an was das des liegt...
außerdem hab ich ne zv bei der die bfseite immer öfter hängt
wär cool wenn ihr da was wisst


da werden wohl die "bänder" verbogen sein....vw-krankheit
kann aber auch sein das die scheibe verkantet beim schließen dann kann es sein das die untere führung hin ist...mach mal türpappe und die folie ab dann siehst das gleich


oder en halter von der scheibe ist gebrochen, und die scheibe verkanntet sich aufm weg nach oben. losnehmen und reinschauen^^


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

werde ich jetzt sofort tun... woran sehe ich ob da irgendwas verbogen ist...



richtig


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    woran sehe ich ob da irgendwas verdreht ist...


    ?!?! woran du es siehst?! na verdreht ists dann..

    Nix für ungut, aber wenn etwas defekt ist dann müssen einem doch nicht erst andere sagen das man vll. mal ne verkleidung demontieren sollte um nachzuschauen?

    Wenn du dann im "freiem" zustand kurbelst solltest du das problem schnell lokalisieren können - soviel selbstständigkeit traue ich dir zu!

    grüße
    Tristan

    PS.: Bevor du fragst: Ja du musst natürlich hinter den Schaumstoff gucken! So lösen das du es nicht beschädigt und später wieder dicht dran kriegst.



    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    Zitat:

    Bevor du fragst: Ja du musst natürlich hinter den Schaumstoff gucken! So lösen das du es nicht beschädigt und später wieder dicht dran kriegst.


    das ist mir schon klar...
    es geht darum das es der 6n meiner freundin ist... mein 2f hatt solche probleme nicht....

    weiss nicht wie es beim 6n aufgebaut ist...


    wenns nicht elektrisch ist genauso,nur die türverkleidung sieht anders aus aber der rest ist ja fast identisch also türverkleidung ab und dann nochmal kurbeln siehst dann sofort wodran es liegt


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    also es ist einer der halter in den schienen(der hintere) da ist die nase gebrochen die in den fensterhalter gesteckt ist... teil wird gleich bestellt...

    die folie an der tür ist leicht eingerissen kann man auch mit panzertape wieder dichten oder?


    jepp kannste auch machen hab ich damals auch so gemacht^^


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    die haben das plastik nicht einzeln wollen 55euro für den kompletten heber...


    fahr zum schrotti nach der abwrakpremie stehen bestimmt tausende polos da rum kostet beim schrotti nur 5-10 euro komplett^^


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    habe mir das plastik mal genauer angeschaut und da ist in der mitte ein loch wenn ich da jetzt vorsichtig eine schraube mit unterlegscheibe reinschraube müsste es den zweck doch auch wieder erfüllen vorallem würde es dann nicht mehr brechen


    Hi, diesen Fall was du gerade hast hatte ich auch vor kurzem ich hab es auch probiert mit schraube aber es hat nich lange gehalten wie er oben schon sagt geh zum Schrott und hol dir einen gebrauchte dann hast deine Ruhe hab 15 € bezahlt.


    kannste auch probieren wenns gehts ist es schön und hat dich nichts gekostet,zur not beim schrotti einmal vorbeifahren ich mein 10ist für alles ist nicht viel :p


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    ja werde es jetzt versuchen wenn net gehts zum schrott dann ist die frau wieder glücklich


    richtig


    tach ich hatte das gleiche musste es allerdings zwei mal machen weil mit das zweite ding einen tag nach dem ich das andere neu gemacht hatte auch kaputt gegangen ist ich hasse diese folie
    naja die zwei teile hab ich beim schrott umsonst bekommen...


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    also ich habe jetzt in das loch eine 8er schraube mit 10er kopf reingeschraubt und bis jetzt hält es gut und lässt sich wieder sauber hochdrehen denke das hält besser als die originalplastikklammer


    klar die wird besser hlten
    na den ab zu deiner freundin und ihr berichtegnd as du das teil heile gemachst hast


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    habsch schon hab mir schon nen kaffee machen lassen


    will auch ne tasse abhaben


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    ich hab meinen schon


    polotreff.de
    #27 - 08.04.2010elektrisches fenster schwergängig aber sehr schwer geht also sehr polo 6n fenster hängt es aus vw polo 6n fenster geht schwer vw polo fenster geht schwer hoch polo 6n fenster geht schwer fenster schwer kurbeln polo 6n fenster schwergängig polo 6n polo 6n fenster geht schwer auf vw fenster schwergängig fensterscheiben schwergängig fenster geht scher polo fenster gehen schwer auf beifahrer geht leicht vw polo 6n fenster schwer zu fenster geht nicht mehr runter polo 6n polo fenster geht sehr schwer zu polo beifahrerfenster geht nicht runter probleme mit dem beifahrerfenster
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen