vw teilemarkt

Welche abgasnorm hat dieser Motor?

Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Hi Community

Stehe kurz vorm Motorumbau meines 6N und da kommt so ein spielverderber an und verweist mich darauf das es schwer ist unterschiedliche abgasnormen einzutragen.

Die ursprüngliche maschine ist eine 1.0l aer MPI von 1997 mit Euro2

Der Tauschmotor ist ein AEE 1.6L MPI Bj. 95

Beide haben alte ZE

Nun will ich wissen ob mir jemand sagen kann was der AEE für ne abgasnorm hat.



ich glaube soweit wie ich weiß hat der euro 2 und zunot gehst du mal nach vw und fragst nach weil bei manchen motoren bekommst das ohne weitere probleme nachgetragen mfg nici


gelöschtes Mitglied

    anhand der schlüsselnummern des spenderfahrzeugs lässt sich rausbekommen welche abgasnorm.wenn alle stricke reißen musst du den aee per kaltlaufregler wieder auf euro2 bringen.verschlechterst du dich beim umbau in der schadstoffklasse bekommst du den umbau nicht eingetragen



    gelöschtes Mitglied

      ich weiß nur das der AEE der neue ZE Euro 2 hat

      bin mir derzeit nicht ganz sicher ob der AEE in alter ZE net auch einfach Euro 2 hat
      aber dafür kannst ja einfach im Spenderfahrzeugschein schauen oder dir gibt jemand einen Fahrzeugschein AEE alte ZE und da steht drauf das der Euro 2 hat dann passt alles

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab schon einige aee alte ze mit euro 2 gefunden


        gelöschtes Mitglied

          hab mal bissel bei google gesucht und ich glaube ganz stark das ein 95er aee nur euro 1 hat.folglich braucht er dann einen kaltlaufregler oder man versucht den wagen umschlüsseln zu lassen auf euro2 per extra freigabe von vw


          gelöschtes Mitglied

            ggf. sogar den LRT Automotive Austauschkat gekauft der bringt den AEE auf D3 Norm


            Senf
            • Themenstarter
            Senf's Polo 6N

            Problem ist dass das spenderfahrzeug unbekannt ist... bzw keine fahrzeugpapiere mehr existieren.

            Also schwierig rauszufinden. sonst hätte ich ja auch nicht gepostet.

            Fährt nicht irgendwer nen polo von 95 mit aee?

            Was haltet ihr hiervon?http://www.polotreff.de/html/steuerspartipp-fuer-1.6-6n-mit-e2-171


            gelöschtes Mitglied

              das meinte GTIumbau
              ja mit der Freigabe von VW

              beantrage dir die einfach damit biste auf der sicheren Seite das der Motor auch wirklich die Euro 2 Norm erfüllt und des wars ^^

              gruß



              gelöschtes Mitglied

                ja genau den wisch meinte ich , musst du extra für dich beantragen bei vw direkt oder über nen freundlichen vw händler abwickeln


                Senf
                • Themenstarter
                Senf's Polo 6N

                Also hab mich mal schlau gemacht:

                Der motor hat wojl eine E2 Norm...

                Also kann ich jetzt bei VW dieses Gutachten beantragen dass er eigentlich auch Euro 2 Erfüllt oder?

                Schonmal danke für eure Antworten.


                AEE hat Euro 2.

                E2 hatten meines Wissens nur die ersten 6Ns mit SPI Motoren (AEA 1,6 und ADX 1,3). Später hatten die dann aber auch Euro 2.


                gelöschtes Mitglied

                  Achtung E2=Euro 1


                  Senf
                  • Themenstarter
                  Senf's Polo 6N

                  ich weiß dass e2 nicht euro 2 ist aber mit dem antrag bei vw konnte man dass über VW in euro 2 ändern lassen falls es wirklich e2 sein sollte....


                  Hundert Prozent sicher bin ich mir nicht.

                  Es ist ein MPI also unwarscheinlich dass er euro 1 sprich e2 ist oder?


                  ich kenn keinen MPI im 6N, der E2 hatte. Die hatten alle Euro 2. Und wenn schon... der AEE erfüllt Euro 2, ist letztlich scheiß egal aus was du den ausbaust.


                  polotreff.de
                  #16 - 09.04.2010polo 6n 1 liter abgasnorm vw polo 6n baujahr 1995 abgas euro norm abgasnorm motoren liste polo 6n aer abgasnorm vw polo hat euro 1 oder was euro polo 1995 polo aee norm polo 6n2 welche abgasnorm welche abgasnorm abgasnormen übersicht abgas euronormen +polo iii +umschlüsseln +euro2 polo 6n 1. 3 schadstoffklasse? polo 2010 norm polo 1997 euro2-norm liste abgasnorm vw polo bj. 1995 schadstoffklasse euro 1 welche abgasnorm ist mein motor abgasnorm polo 6n 1,4 abgas polo 6n
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen