vw teilemarkt

Fahrwerk + Felgen = 2 mal Einzelabnahme?

Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Zuersteinmal die verbauten Teile:

DTS Gewindefahrwerk
RH Felgen in 7jx15 ET 25
185/45 R15 Reifen (mit Reifenfreigabe bis 7.5j Felgen)

Nun zum Problem, da es zu den Felgen kein Gutachten für den 6n2 gibt muss ich diese ja höchstwahrscheinlich per Einzelabnahme eintragen lassen.

Für das Fahrwerk habe ich ein Gutachten womit ich es eintragen lassen kann, jedoch bin ich so wie ich es jetzt eingestellt habe ausserhalb des im Gutachten angegeben Tüv-Bereiches. Kann ich das dann auch per Einzelabnahme eintragen lassen oder muss ich das wieder hoch schrauben?

Wie sieht das preislich aus, muss ich 2 einzelne Abnahmen bezahlen, oder nur eine die dann etwas mehr kostet oder wie sieht das aus?

Vielen Dank! Grüsse Jan



Hi.
wo waren die felgen den drauf vorher?
also ich würde an deiner stelle das fahrwerk auff die abgemessene höche hochschrauben da das fahrwerk ja eh neu ist und man des ruck zuck hochschrauben kann dann ersparst du dir unnötige kosten.danach kannste ja ohne probleme den wieder runterschrauben wie es dir gefällt...
es gab mal prüfer die haben gewindefahrwerke eingetragen ohne bestimmte maßen sodas du bis zum gewindeende die autos runterschrauben konntest aber heutzutage geht es glaub ich nicht mehr ^^
also preislich kostet eine einzelabnahme 80euros bei uns hier und eine normale mit gutachten c.a 40 euro.


Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Problem ist nur ich will es legal haben, und wenn ich es nach der Eintragung wieder runterschraube ist das ja nicht mehr der Fall (leider). Und ich gehe mal davon aus das die Höhe eingetragen wird.

Die Felgen waren vorher auf nem Golf 1 oder 2



dann fahr erstmal lieber zum tüv und frag nach nicht das du zahlst und dann nochmal vorführen musst,mindesthöhe vom boden sind auch 8cm die man einhalten sollte.


Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Die 8 bzw. 10cm passen schon, Scheinwerferunterkante von 50cm passt auch, da Montag noch Angel Eyes reinkommen.

Problem ist einzig und allein die 315mm von Radmitte bis Kotflügelkante die ich unterschreite und somit das Gutachten ja nicht mehr passt :(
Will die Radkästen halt nicht so leer haben vorne.

Aber sollte doch dann eig. klappen per Einzelabnahme wenn nix schleift oder?

Denke auch das beste ist ich fahr einfach Montag da mal vorbei und frage nach, hab nur gehofft ich könnte mir den Weg sparen


polotreff.de
#6 - 10.04.2010einzelabnahme zwei teile felgen fahrwekr eintragen tüv einzelabnahme tüv einzelabnahme felgen fahrwerk felgen einzelabnahme ohne gutachten bei einzelabnahme mehrere sachen eintragen ? fahrwerk einzelabnahme ohne gutachten fahrwerk felgen einzelabnahme einzelabnahme gewindefahrwerk was kostet die einzelabnahme für fahrwerk kann man eine felge 2 mal eintragen was kostet eine einzelabnahme für fahrwerk darf ich für eine einzelabnahme mit den felgen bis zum tüv ohne weiteres fahren einzelabnahme felgen mit fahrwerk einzelabnahme tüv kosten fahrwerk felgen tüv einzelabnahme eintragen kosten einzelabnahme felgen fahrwerk einzelabnahme fahrwerk + felgen felgen und fahrwerk einzelabnahme bei einer einzelabnahme mehrer sachen eintragen lassen? einzelabnahme felgen möglich ohne fahrwerk eingetragen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen