vw teilemarkt

NZ Steuergerät zu alt

lil
  • Themenstarter
lil's Polo 6N2

Hi Jungs,
bei meinem NZ motor ist das steuergerät zum einen Chip einzulöten, was kann ich tun?



gelöschtes Mitglied

    Was genau willst du denn jetzt wissen?!


    du meldest dich einfach da an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lil
    • Themenstarter
    lil's Polo 6N2

    meine NZ steuergerät ist zu alt, man kann da keinen chip einlöten, es soll aber noch ander NZ steuergeräte geben oder wie soll ich den ein steuergerät chipen lassen?


    Besorg dir nen neues STG oder wahlweise nen fähigen Elektroniker, der ungesockelte ICs auslöten kann.

    Qoohuhn's Vorschlag kannste parallel laufen lassen.


    so ein blödsinn hab ich noch nie gehört. entweder gibts ein steuergerät mit 24 oder 28 pinne. von welchen hersteller ist der chip denn^^?


    Was er meint ist bestimmt folgendes.
    Ich hab ein Steuergerät mit der VW Teilenummer 030906021 J und da ist der Chip auf einen "Steckplatz" (von Hand entfernbar bzw. steckbar) und bei meinen zweiten Steuergerät mit der VW Teilenummer 030906021 ist der Chip "fest" eingelötet.
    MfG


    was willste annem nz motor chippen^^ ich würd den so lassen wie er ist dann geht auch weniger kaputt


    Zitat:

    was willste annem nz motor chippen^^ ich würd den so lassen wie er ist dann geht auch weniger kaputt


    das stimmt nicht wenn man den mit nocke tunt muss man die einspritzung anpassen sonst geht der motor platt. leistung kriegt man durch ein chip nicht nur man muss bei tuningmaßnahmen alles anpassen sonst stimmt das gemisch einfach nicht mehr.



    hab hier nich gelesen das er ne andere nocke hat?!


    lil
    • Themenstarter
    lil's Polo 6N2

    schrick nocke, 3f ansaugbrücke, fächer, und komplette gruppe A anlage ist drin, und ich will den chipen damit die komponenten zusammen passen.


    dann solltest du das vll auffem prüfstand machen lassen vonnem tuner und nich irgent nen chip der evtl gut passen könnte reinbauen


    lil
    • Themenstarter
    lil's Polo 6N2

    ich war bei einem und der hatte ja gesagt das das steuergerät zu alt ist deshlab brauch ich eine neues!


    Du willst dir von jemandem nen Chip machen lassen, der zu doof ist nen IC auszulöten? Wenn der nichtmal das Löten hinbekommt, würd ich mir keinen Chip von dem machen lassen.

    Aber wenn du unbedingt willst: Besorg dir doch nen neues STG, wozu dieser Thread?


    polotreff.de
    #15 - 11.04.2010polo nz steuergerät chipen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen