vw teilemarkt

Seitenteile aussen - was sagt ihr?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab schon öfters Polos gesehen, bei denen die Seitenteile aussen abgemacht sind.

Bin grad so am überlegen... ob es wirklich klug ist...

wie gefällt euch es besser?
wie siehts darunter aus? einige löcher zum zuspachteln?
sind dann wirklich die Seitenteile kaputt wenn man sie abnimmt?


hier mal ein Foto:



19012010059.jpg
19012010059.jpg

Meinst du die Seitenleisten? Also wenn du die abmachst, dann würde ich da garnicht erst mit Spachteln anfangen. Dann kannst es sein lassen. Wenn dann richtig und dann müsstest du da schon schweißen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja wenns um schweißen geht, auch kein problem.



Na dann ab die Dinger, alles ordentlich schweißen und dann alles weitere!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

brauch zu erst noch ein paar meinungen, ob es wirklich besser ausguckt mit oder ohne


...hast du denn keine eigene Meinung? Gugg doch einfach in der Galerie und such dir einen aus ohne Stoßleisten (ich nehme mal an du meinst Die mit Seitenteile) und frag dich selbst ob es Dir besser gefällt oder nicht...


...P.S: Meiner hat auch keine mehr dran - Bilder im Profil...



...und zum Stoßleisten wegmachen muss nix geschweisst und nix gespachtelt werden - einfach die Teile von der Grundplatte runterzeihen und dann die Grundplatte vorsichtig von der Tür entfernen entweder mit einer Angelschnur runterziehen oder erwärmen oder oder oder...

...danach die Kleberückstände vorsichtig mit einem Reiniger (der den Lack nicht angreift) entfernen...

...das einzigste was man schweissen müsste wären die Kunststoffecken vor den hinteren Radläufen - da sind 2 Clipse drin....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sicher hab ich ne meinung. würd aber gern wissen, wie sowas so ankommt


gelöschtes Mitglied

    schau einfach mal bei einen meiner alten. hatte auch mal einen tornadoroten...

    auf wunsch kann ich auch noch ein paar mehr bilder einstellen...


    Zitat:

    würd aber gern wissen, wie sowas so ankommt


    ...Tanga oder HotPant? Kommt auf die Frau drauf an...



    gelöschtes Mitglied

      ich würde diese bei deinem polo nicht abmachen ..

      da bei deinem polo die seitenleisten zum wagen passen .. die passen ja auch so vom stil zur front & heckschürze..

      also meine persönliche meinung und rat wäre .. dran lassen

      beim polo 6n & 6n2 die können ruhig abgemacht werden da der wagen dann schön größer wirkt


      @2F RM: Nicht alle Leisten sind bloß geklebt. Hatte als erstes Auto nen 91er Coupé und da waren die in die Tür geclipst


      ich hatte
      86er Polo ---> geklebt
      91er Polo ---> geklebt
      92er Polo ---> geklebt


      ich kenn auch keinen der clips in der Tür hatte.
      Wobei wenn dir das zu unsicher ist, nimm doch die Türverkleidung ab und guck ob du von innen Clipse siehst.

      Gruß


      @RUA:

      sicher nicht beim 2F...

      ...edit:

      Danke Dia-Polo


      sie sind nicht gesteckt... ich glaube "rua" verwechselt da was...

      die leisten sind schon nur gesteckt! nur die halterrung für die leisten...die sind geklebt..und die müssen logischer weiße dann auch ab

      zum thema: wenn du sie abmachst..."kann" es sein das dich böser rost überrascht.... d.h. schweißen, spachteln etc. ich selber bin auch grad dabei! war auch auf der fahrerseite hinten schon richtig durch gerostet....:(

      und wenns bei dir auch so sein sollte....müssen die dinger eh nacher einiger zeit ab weil der rost ja immer weiter geht.... außerdem sammelt sich jeder den piss dingern immer der dreck usw. =fördert natürlich noch ma schön den rost...-.-

      und jetzt noch zum schluss... ich finds ohne besser^^

      mfg benny


      habe meien auch abgemahct kannst ja mal im profil schauen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das wird dann eine arbeit für den sommer hihi


      Überlege auch noch sie zu entfernen, habs nur noch nicht gemacht weil ich wirklich viel fahre und die leisten die tür beim parken schützen und einiges an dreck abfangen, besonders in der winterzeit. die ist ja nun um und ich überlege noch... ohne siehts auf jeden fall besser aus, die dinger sind pottenhässlich. aber leider so verdammt praktisch :(


      mittlerweile hat kaum ein auto solche leisten. also ist deren praktischer nutzen nochmal zu überdenken...

      alles ab! radläufe, leisten und die banane! stoßis lacken, dann passts!


      Hab die Leisten auch ab. Siehe Profil.

      Am besten bekommt man die ab indem man den Kleber vorsichtig mit der Heißluftpistole warm macht. Was dann noch an Kleber zurückbleibt, kann man mit Superbenzin abrubbeln.

      @Anna: Ich hoffe mal du hast deine Stoßleisten zum lackieren abgemacht und nicht einfach abgeklebt. Wenn du sie nur abgeklebt hast, hast du 100pro schmale Lackränder rundrum, dann würd ich se dranlassen.

      LG


      also SOLCHE leisten hat nun wirklich kaum ein anderes auto, das stimmt. die sind ja auch einfach nur übertrieben dick seitenleisten hat doch noch quasi jedes 2 auto, nur bei einigen ist es halt aus designgründen weggelassen worden, was sich spätestens beim nächsten parkplatzbesuch mit netten nachbarn rächt
      ausserdem darf man nicht vergessen das neuere autos anders designed sind und der dreck nicht mehr ans fenster kommt, auch ohne die leisten und diese wirklich nur parkschutz sind.


      Machs ab bei einem kumpel von mir haben wir es auch abgemacht das schwierigste, ist die Klebereste abzubekommen!

      Liebe Grüße Felix


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      eitenleisten hat doch noch quasi jedes 2 auto, nur bei einigen ist es halt aus designgründen weggelassen worden, was sich spätestens beim nächsten parkplatzbesuch mit netten nachbarn rächt


      Machs ab bei einem kumpel von mir haben wir es auch abgemacht das schwierigste, ist die Klebereste abzubekommen!

      Liebe Grüße Felix


      naja schaut halt schon ein wenig, "auto-drom"-mäßig aus. . wenn jemand eine tür raufknallt, dann is viel höher die delle drin


      danke, is aber ein sehr weites stückchen

      lg anna


      Zitat:

      wenn jemand eine tür raufknallt, dann is viel höher die delle drin


      Genau das. :( Und ich könnte die Leute jedesmal töten wenn ich sone Delle finde und der jenige wieder abgehauen ist. Ich bleib mittlerweile schon neben meinem Auto stehen, wenn jemand direkt daneben einparkt wärend ich aussteige bzw park im letzten Winkel.

      Das Beste ist immer: Ganzer Parkplatz frei, neues Auto kommt angefahren und wo stellts dich hin? Direkt neben mich. -.-


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      woah ja da könnt ich fluchen....
      hab jetz sicher schon 3 dellen drinnen.
      letzte woche ist mir eine am parkplatz hinten angefahren, ganzer nummertafelabdruck in der roten farbe............ habs zwar wieder gerichtet aber trotzdem weggefahren ohne was zu sagen.......


      Zitat:

      letzte woche ist mir eine am parkplatz hinten angefahren, ganzer nummertafelabdruck in der roten farbe


      Jup das hatte ich auch schon. Hab ich auch ne schöne Macke hinten im Lack an der Stoßstange.

      Ist echt ätzend wie die Leute drauf sind...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      grml... hab dann meine stoßstange lackiert... aber man merkt nix mehr

      also so wirklich haben mir die seitenteile noch nicht geholfen xD^^


      Ne mir auch nicht, wie hast du die denn lackiert? Ich hoffe du hast sie abgenommen?

      Die "Basis" auf die die Teile gesteckt sind, kriegste gut mit ner Heißluftpistole ab, dadurch wird der Kleber weich und du kannst die so runterziehen.

      Kleberreste dann mit Superbenzin (wichtig: Benzinreste wieder abwaschen) und anschließendem Polieren ab.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      -schleifen
      -grundierung
      -leicht anschleifen
      - 3 schichten lack
      - klarlack


      ... und es hält

      shit. keine heißluftpistole vorhanden xD xD
      und mit kleberentferner? teerentferner?


      Die Frage war ob die Leisten ab waren oder ob du nur abgeklebt hast.

      Wenn du keine Heißluftpistole hast, besorg dir eine. Ohne bekommst du die auch ab, aber den Lack an dem die Leisten kleben hast du gleich mit in der Hand.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      i weiss ned, die leisten waren schon rot, i hab nur die stoßstangen gemacht xD


      polotreff.de
      #31 - 26.04.2010aygo stoßstange klarlack anna_1989
      Antworten erstellen