vw teilemarkt

was geht?

T!M
  • Themenstarter

hi leute ich wollt meinem polo mal neue felgen gönnen und zwar wären das die ronal r10 turbo 7x15 et28 mit bereifung 195/45/15 allerdings möchte ich hinten gerne dickere

so meine fragen sind nun:
1: welche reifengrösse könnte ich für die ha nehmen?
2: is die et in ordnung oder lieber ne andere?
3: passt das alles?

relevante daten:
45mm VA 45mm HA tiefer
VA 195/45/14 auf 8x14 et35 mit 20mm spurverbreiterung
HA 225/40/14 auf 9x14 et35 mit 30mm spurverbreiterung
ist zurzeit verbaut

ich wollte das das alles insgesamt ziemlich breit bleibt
danke schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    erstmal hast du ne schön dumme überschrift. wie soll anderen sowas in der suche helfen?

    dann kann ich dir nur empfehlen einfach hinten dickere platten zu nehmen um weiter raus zu kommen. nur breitere reifen hinten sieht ebenfalls sehr dumm aus.


    T!M
    • Themenstarter

    damit hast du mir so ziemlich keine frage beantwortet aber trotzdem danke für den versuch



    gelöschtes Mitglied

      nein da habe ich nicht, aber ich kann die sagen zieh dir nen 225er schluppen drauf , der ist breiter und sollte dann auch noch passen .


      auf ner 7ner felge 225er sehen kacke aus da der reifen sich vorne ziehen würde und hinten nicht!also rundum 195 und iwe gesagt mit platten arbeiten alles andere wär schwachsin oder breiter felge hinten!
      Et wird wohl passen.


      T!M
      • Themenstarter

      also ich dachte jz für vorne 7x15 et28 mit 195/45/15
      und für die hinterachse auch 7x15 et 28 allerdings mit 205/45/15

      ich würd halt nur gern wissen in wie weit das zu meiner jetzigen rad/reifen-kombi verändern würde von der breite her also ob das sehr viel schmaler wäre


      gelöschtes Mitglied

        bestimmt 3 cm schmaler nach außen. allein et 5 hinten die jetzt 25 ist und dann noch der zoll außen von der felge und der reifen ist dann auch noch 2 cm schmaler. et0 mit 25er platten pro seite hinten würde glaub ich annähernd dran kommen. eher -5


        T!M
        • Themenstarter

        hm dann muss ich mal schauen was es so noch an grössen gibt aber besten dank für die antworten hat mich auf jeden fall weiter gebracht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen