vw teilemarkt

Kupplungs probleme nach wechsel

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Mahlzeit...

Erst mal nen paar Daten:

1,4 60 Ps 96iger Baujahr Polo 6n nen AEX

Ich habe dieses Wochenende meine Kupplung getauscht... hat auch alles wunderbar geklappt .... Ich kann auch sehr gut schalten etc pp. 0 Probleme..

Aber..... Ich habe das Gefühl das meine Kupplung schleift, also Sie schließt nicht genau ab, schwer zu beschreiben, beim beschleunigen ist es so, als würde ich nen Verlust von 50 Ps haben ... Außerdem kommt meine Kupplungs- Pedal nicht komplett von alleine hoch, erst wenn ich mit meinem Fuß nachhelfe ist es komplett oben und auch erst dann, ist die Kupplung ein wenig fester am Motor, jedoch noch nicht ganz. Wie oben halt beschrieben.

Meine Frage ist, kann es daran liegen das ich mein Kupplungsseil geschrottet habe? Ich müsste son selbst nachstellendendes haben, kenne mich damit aber leider nicht so gut aus.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen, da ich mein Auto demnächst wieder brauche.

Gretz Michael



selbst nachstellend ist das Kupplungsseil ja, aber wenn man die Kupplung erneuert muss man es wieder einstellen. Bei meinem alten Polo musste ich das Kupplungsseil wieder neu einstellen. Steht auch im Polo Buch drin, weiß im Moment nur nicht mehr wie ich das gemacht habe, auf jedenfall ist am Kupplungsseil noch hinten Rum ein Teil zum einstellen ( nähe Batterie)


probier mal die kupplung zu entlüften du musst am nehmer zylinder son niepel haben mit ner 11 maulweite



brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Meine Kupplung .... ähm .. Entlüften ? .. Das ist doch bloß son olles Seil, wo soll ich denn da was dran entlüften ? .. Oder zwischen Motor und Getriebe die... ? Ich bin verwirrt....


Lass dich bitte nicht verwirren ^^...

Ist es vill möglich das du beim Tauschen vergessen hast das seil zu sperren bevor du es ausgehangen hast ?

Hört sich für mich auf jedenfall nach Kupplungsseil an ....

grüßle


brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Jop, habe ich auch grad woanders gelesen,..
Man muss das selbstnachstellende Sichern bevor man es ausbaut, sonst geht irgentwie was dadrin kaputt und kann sich dann nicht mehr selbst nachstellen ... Aber vom Entlüften habe ich trotzdem nichts gelesen.

Ich habe mir grad nen neues bestellt, werds morgen einbaun und denn klappt das ! Immer positiv denken.


Vielen dank für die Hilfe hier,

Grüsse Michael


man kann die kupplung entlüften es ist bremsflüssigkeit

sorry war nen bisschen verpeilt das is ja bei der hydraulischen

war schon lange nicht mehr an nem polo dran


polotreff.de
#8 - 17.04.2010kupplungspedal kommt nicht alleine zurück vw polo 9n selbst nachstellendes kupplungsseil
Antworten erstellen

Ähnliche Themen