vw teilemarkt

Verschleißanzeige der Bremsen

SweetBadGirl
  • Themenstarter

Hallo Leute,

nachdem ich mein Auto aus der Werkstatt geholt habe (Inspektion und Reifen wechseln war angesagt) leuchtete ab und an bei den Warnanzeigen im Innenraum die Anzeige für Bremsverschleiß auf.

Das glaube ich aber weniger da die bremsen erst vor 40.000 km erneuert wurden.

Kann es sein, das die Verschleißanzeige die an der Bremse befestigt ist einen Wackler hat?

Dies ging nur 3 mal so. Beim ausmachen und wieder neustarten leuchtete nix mehr auf.

Und jetzt seit guten 2 Wochen gar nix mehr.

Würd mich echt gern interessieren was das gewesen sein könnte.

Gruß Nici



Das kann ja nur ein Wackler sein, denn wenn der eingegossene Draht einmal durchgescheuert wurde, leuchtet die Anzeige dauerhaft, und nicht nur ab und zu.
Einmal durch ist durch.
Ein Wackler am Steckkontakt wäre die logischste Lösung.
Am einfachsten ist es, den Stecker abzustecken und die Kontakte zu verbinden.
So leuchtet die Anzeige nie und man kann wie bisher einfach beim Reifenwechsel darauf achten, wann die Beläge runter sind.
Das hat die letzten Jahrzehnte auch gut funktioniert und man kann die günstigeren Beläge fahren, ohne Verschleißanzeigedraht!


bei unserem firmenbulli war das auch so nachm reifenwechseln.
das kabel hatte nen wackelkontakt.
guck dir am besten mal die kabel an.
lass einfach die zündung an und wackel mal an den kabeln dann weißte wo es genau sein kann



SweetBadGirl
  • Themenstarter

Vielen Dank euch 2.

Jetzt bin ich beruhigter dachte schon wieder das meine Elektronik total spinnt.

Gruß nici


polotreff.de
#5 - 12.04.2010wo finde ich die das kabel für die verschleißanzeige beim polo 9 n polo 9n3 bremsen verschleissanzeiger vw polo bremse verschleissanzeige bremsen polo 9n3 km stecker polo verschleissanzeige wechseln bremsscheiben polo 9n/3 polo 9n bremsen verschleißanzeige polo verschleißanzeige welche seite verschleissanzeige bremsen polo warnanzeigen vw polo bremsen verschleiß bremsverschleißanzeige polo kosten 9n3 verschleißanzeige wechseln verschleissanzeige bremsbacken inspektion bremsen polo vw polo 9n3 bremsenwechsel polo + verschleißanzeige vw polo bremsbelag verschleißanzeige ohne kabel??? polo bremsverschleißanzeige vw polo gti bremsen verschleissanzeige
Antworten erstellen

Ähnliche Themen