vw teilemarkt

Problem mit der Tankanzeige...

logen
  • Themenstarter

Hy
hab da folgendes problem vielleicht kann mir da wer weiter helfen..?
hab in meinen polo 6n aus 96 einen 16v aus 99 mit ZE und neuem Tacho verbaut seitdem zeigt meine Tankangezeige genau das gegenteil an.. muss dazusagen hab die alte sprittpumpe drin gelassen...



habe das gleiche prob. musste die andere pumpe einbauen, mit dem runden stecker. also die vom 16v. sonst bleibt es so. muss es bei mir auch noch machen, aber zu faul für xDDD


SuFu hätte geholfen, einfach einen Tankgeber von der neuen ZE verbauen, das wars.
-closed-



so weit ich weiß, passt die neue ZE pumpe nicht durch die tanköffnung des alten ZE tanks, die alte ZE pumpe geht schon fast gar nicht durch.

ich hab bei mir "einfach" den tankgeber ausgebaut und in die entgegengesetzte richtung gebogen, dann solange nachgebogen bis die reservelampe bei ca. 7l restsprit anspringt.

allerdings wäre es im nachhinein besser gewesen, nen eigenen schwimmerarm zu biegen, der länger ist und weiter in den tank reingeht. denn der originale umgebogene hebt dann gern mal vom potenziometer ab, wenn der tank voll ist, und dann fällt die nadel wieder auf leer und piept für reserve. beim losfahren gehtse dann wieder auf voll. von daher tank ich nur noch sehr selten voll, aber hab ich vorher eh auch nich gemacht..

ansonsten zeigt er aber richtig an


also ich hab das ding bei meinem alten polo ohne probs. rausbekommen und den anderen ohne probs. rein, mitm bissel geschick is das kein hexenwerk.


logen
  • Themenstarter

naja die orgienale 16v benzinpumpe passt ja nich in den tank alles muss ich doch alles rausschmeißen und den 16v tank und benzinpumpe einbauen.... dachte gibt vielleicht nen trick


polotreff.de
#7 - 12.04.2010polo 6n2 gti tankanzeige tankgeber 9n polo 6n gti tankanzeige tankanzeige piepton bei polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/189216
Antworten erstellen

Ähnliche Themen