vw teilemarkt

86c springt nicht an, keine Zündung

tanuchin
  • Themenstarter
tanuchin's Polo 86C

86c, 55 PS, Einspritzung, 1990

Ich fahre normal und parke, nach einer halben Stunde springt der Wagen nicht mehr an. Da wenig Benzin drin ist und die Benzinuhr manchmal spinnt, gieße ich 5 Liter nach. Anlasser dreht, Benzinpumpe ist vor dem Start zu hören, aber Motor macht gar nix. Alle 4 Zündkerzen raus, die sehn alle gut aus, Zündkabel sind relativ neu, Verteiler auf, Kohle ist ok, sonst keine Auffälligkeiten. 2 Zündkerzen hab ich getestet, im ausgebauten Zustand kein Zündfunke zu sehen. An der Zündspule liegen beiderseits ca. 12 Volt.

Nach 2 Tagen: Der Wagen springt wie gewohnt sofort an, nach 2 km bleibt der Motor stehn, keine Reaktion mehr bei weiteren Startversuchen. Mußte das Auto wieder in eine Parklücke schieben (in Berlin...) Morgen will ichs nochmal mit zusätzlichen 5 Litern im Tank versuchen, aber eigentlich müßte genug Benzin drin sein.

Wer hat eine Idee? Der Zündfunke müßte doch wenn die Batterie noch Spannung hat und der Anlasser dreht zu sehen sein...



polotreff.de
#2 - 13.04.2010polo 86c keine zündung kein benzin polo 86c springt erst nach langer zündung an http://www.polotreff.de/forum/t/189293
Antworten erstellen

Ähnliche Themen