vw teilemarkt

G40 Benzinpumpe anschließen

DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bin nun endlich fast fertig mit meinem G40 Umbau
Leider bleibt mir momentan die frage offen wie ich die Benzinpumpe anschließe? der Stecker von der Pumpe liegt am Steuergerät nur leider fehlt mir irgendwie das gegenstück (Stecker) damit das Teil seinen Strom bekommt. Habe nur den Motorkabelbaum getauscht. Habe ich jetzt einen Denkfehler? Oder muss ich den Stecker komplett auspinnen und auf ein anderes geschaltenes Plus anklemmen? Nur stellt sich mir die Fragen wie wurde vorher die Pumpe angesprochen da muss es doch einen Stecker gegeben haben!?

Könnt Ihr mir bitte helfen, damit mein G40 noch dieses Jahr Sonne sieht

Gruß, Thomas



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    von welchen Auto hast du denn auf welche Variante Umgebaut?

    86C oder 2f, oder getasucht?

    Wenn du vom 86C auf 2f Umbaust, musst du den Innen UND den Außenkbelbaum umlöten und neu Bepinnen an (lass mich lügen) ich glaube 4 Steckern, musste ich auch.

    Hast du ne 2f Basis, musst du bei SPI nur ein zusatzkabel ziehen, bei MPI bleibt alles wie es ist.


    Grüße


    DIGIFLEX
    • Themenstarter

    danke für die kurze info,


    also Basis war ein 2F Bj'93 mit AAV Motor SPI.
    Also ich nehme an, das Zusatzkabel wäre dann das für die Benzinpumpe!?
    Nur da frag ich mich wie wurde dann vorher die Benzinpumpe angesprochen?war da ein Stecker mehr an dem alten Kabelbaum?

    Hatte ja die Pumpe einfach mal direkt zur Batterie gezog und das Teil läuft!

    Gruß, Thomas



    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      also der AAV hat zwar ne Frderpumpe, aber die MPI brauchen noch ne Druckpumpe, die sitzt unterm Fahrzeug, neben dem Radkasten, rechte Seite.

      Diese PUmpe brauchst du und da muss noch ein Kabel dran.
      Die Belegung von der Förderpumpe im Tank, uner der Rücksitzbank bleibt bestehen, kommt an das Rot/Gelbe Kabel unterm Lenkrad


      Grüße


      DIGIFLEX
      • Themenstarter

      Jetzt muss ich aber sagen das ich bereits beide Pumpem schon mit dem alten AAV Motor hatte


      Ich hatte mich auch gewundert: Bei meinem AAU sieht's da hinten nicht anders aus als beim PY - vielleicht ist der Unterschied nicht SPI/MPI, sondern Vergaser/Einspritzer?
      Ich werde aber später noch mal die Nummern vergleichen...


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        dann verwechsle ich den AAU mit dem AAV, sorry.

        Aber wenn ihr schon beide Pumpen dranhabt, habt ihr logischerweise auch die Stecker dafür
        Dann versteh ich grad nicht wo das Problem liegt, die sStecker sind überall gleich und passen ohne Probleme.

        Die Druckpumpe würde ich dennohc vom G40 nehmen, die ist n bsichen stabiler als die von den Mototronic und Jettronic Motoren, da sie auch mehr Druck ausgelegt ist.


        Grüße


        DIGIFLEX
        • Themenstarter

        Um das Thema nun abzuschließen, möchte ich kurz erwähnen wo mein Fehler lag. Ich hatte blöderweise den Kabelbaum vergessen zu tauschen, an dem der Stecker für die Pumpen auch dran ist.

        Jetzt ist alles fein und das Teil läuft! YEAAAAHHH! =)

        Danke euch trotzdem..für die schnellen Infos.

        Gruß, Thomas


        polotreff.de
        #9 - 27.04.2010polo 9n 1 benzinpumpe anschlussplan unterdruck benzinpumpe kraftstoffpumpe anschließen polo polo 1 benzinpumpe wo g40 turbo benzinpumpe polo1 spritpumpevon polo2 anschluesse der benzinpumpe polo benzinpumpe anschlußschema benzinpumpe beim polo 2 anklemmen bj 93 polo benzinpumpe wo sitzt die benzinpumpe vw polo 1,1 baujahr 1993 tipps um pumpe anschliessen polo 9n benzin pumpe benzinpumpe anschließen unterdruck polo 9n benzinpumpe druck benzinpumpe polo n9 benzinpumpe direkt anschliessen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen