vw teilemarkt

abs lampe geht ab 20 km/H an

OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

Hi,

meine abs lampe war an. Fehlerspeicher sagte Steuergerät und sensor vorne rechts. Habe beides erneuert ! Lampe geht auch aus. Geht aber ab 20 km/H wieder an.
Im fehlerspeicher stand noch der Senosor hinten Links wo bei der nach dem Löschen nicht wiederkam im OBD Gerät.
Jeztzt gehe ich davon aus das der halt immer ab 20 km/h erst erscheint.
Was kann das sein ? nur sensor ?

mfg



Hallo,
meistens sind es die Sensoren oder halt nen Wackelkontakt, bzw. Dreck.
Vielleicht mal reinigen.

Gruß Peter


OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

hab ich schon geprüft das war es nicht.
was könnte es sonst sein?



wen es nicht der Sensor ist dann ist es entweder eins der Kabel oder der Stecker oder was ich für dich nicht hoffe das ABS Steuergäret


OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

das abs steuergerät hab ich schon ausgetauscht weil der fehlerspeicher den angezeigt hat.

bis dahin war die lampe nämlich dauerhaft an.
ich werd mal die kabel und stecker prüfen


OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

heute ab ich bemerkt als ich die bremsscheibe gedreht ab und den ring beobachtet hab das der ring bischen eiert also an einer stelle näher am sensor ist als an einer anderen.
Kann das die ursache sein ?


OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

ABS geht wieder !
Die Kontakte an dem Sicherungskasten auf der Batterie für den Stecker der seitlich dran kommt waren korrodiert.
Habe den Kasten erneuert und jetzt gehts.


polotreff.de
#8 - 08.05.2010abs leuchte vw 20 km/h abs lampe leuchte immer ab 20 km/h abs leuchte geht bei km/h an abs bis wieviel km h polo 9n abs 20 kmh abs bei 20 kmh polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen