vw teilemarkt

PKW-Maut?

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

Soweit ich das eben mitbekommen hab planen die ne Pkw-Maut einzuführen. also "3 bis 4 euro pro 100 Kilometer".
weiß jemand was darüber?

J-bob



hoffen wir das sie so schlau sind!

Aber so einen Vorschlag gab es schonmal von der CDU, SPD (münte) war aber dagegen!
Naja hoffen wirs!


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

es soll wohl evtl. die kfz-steuer "fallen" aber was sin das für relationen? für mich wärn es schon wöchentlich 24 euro und ich bin lange kein vielfahrer... das sin fast 100 euro im monat. wer soll das bezahlen?



Ach jetzt bleib mal ganz ruhig und gelassen
Bis die was beschliessen, schlürfst du Malibu in Hawaii und geniesst deine Rente!

Vllt. kommt sie auch nur als Vignette o.ä.


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

welche rente? die RV is spät. 2036 pleite...:P


Ich red ja von der, die sich jeder kluge Bundesbürger durch schwarzarbeiten nebenher verdient

Mit der staatlichen halt dann:

Bis die was beschliessen, schlürfst du Korn in deiner 1 Zimmerwohnung im Bezirk Kreuzberg von deiner Rente :P


EDIT: grade hat mein kommandierender Offizier gesagt das es schon konkrete Pläne gibt:

3-4 € / 100 Km dafür soll die Kfz Steuer wegfallen!






Edit 2:

Entwarnung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

    jup so in der art hab ich das auch verstanden.
    hoffmer ma die bleiben gescheit


    Entwarnung für deutsche Autofahrer: Eine streckenbezogene Pkw-Maut wird es vorerst in Deutschland nicht geben. Das Verkehrsministerium plane keine Maut, da diese auch nicht im Koalitionsvertrag stehe, sagte eine Sprecherin. Das Umweltbundesamt hatte dafür geworben, bis zu vier Euro pro 100 Kilometer zu erheben.

    Naja das Modell für die Österreicher ist schon gut, da zahlen die Ausländer auch mal was, dafür das sie unsere Straßen benutzen...


    j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

    tja das los eines durchfahrtslandes...
    bleibt uns das übel also vorerst erspart. ma schaun was sie sich stattdessen ausdenken



    ...schlecht wäre eine Maut auf keinen Fall - überlegt doch mal was alles durch unser Land kurvt ohne was zu bezahlen - aber natürlich müsste dann die KFZ-Steuer gesenkt werden. Und aus dem Grund wird das wohl auch nicht gemacht - bis der Staat mal für KFZ irgendwas günstiger macht geht viel Wasser den Bach runter - ach was sag ich: Bis dahin ist der Bach ausgetrocknet...


    Der (EU) Staat braucht Geld irgendwas kommt bestimmt

    Ich finds besser wie es jetzt ist, ich zahle für meinen Polo SDI (Diesel) 70 € Steuern und vertanke Rapsöl vom Bauern, also egal wie es gekommen wäre, ich wäre nicht gut davon gekommen!


    Soll der Staat doch machen

    Denn wenn es dann dazu kommt das auch "nur" 10-15% der Autofahrer ihr Fahrzeug verkaufen und auf die Öffis wie die Bahn umsteigen stellt der Bund fest: das Schienennetz ist ja toooooootal schlecht, das müssen wir ausbauen....ach ja...Geld fehlt ja.

    Abgesehen davon möcht ich mir nicht ausmalen wie sehr die Automobilbranche in Deutschland abschmiert....dann fragt sich der Bund: Wie konnte das nur kommen, das war unvorhersehbar.

    Nu lieber schluss sonst


    j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

    an sich is es ja wirklich nich schlecht auch ausländischen durchgangsverkehr zur kasse zu bitten aber doch bitte so, dass es für uns nicht riesige zusatzkosten sind. wenn ich überleg wo wir überall steuern zahlen un für was es ausgegeben wird... Öko-,märchen-,kfz-steuer UND? jetz auch noch maut oder was auch immer da kommt.


    Naja die Eu geht kaputt, Deutschland brauch ein paar Milliardchen für Griechenland
    etc.
    Da sind wir Deutschen selber Schuld, immer wieder Spd, dann CDu dann wieder SPD das kann ja nichts werden:(

    Die Holländer sind da inzwischen schon schlauer geworden!


    j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

    wieso? was machen die anders?


    Im moment noch nicht viel, aber sie wählen in die richtige Richtung!


    j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

    d.h.?


    Such nach Geert Wilders


    j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

    alles klar...


    ich find die maut nich shclimm wenn diese so ist wie z.b. in österreich aber wenn sies pro 100km machen wirds wirklich shice!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ist doch geil! KFZ Steuer weg und lieber Maut!
      Dann paar ich 299,-€ jedes Jahr


      Und wenn du deinen SDI durch einen 6N mit Bezinmotor ersetzt würdes du sogar noch mehr Geld sparen - ohne das eine PKW Steuer eingeführt würde .
      Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du durch eine PKW Maut bei 3-4€ wie im ersten Beitrag aufgeführt Geld sparst da man normalerweise nur dann einen 6N SDI fährt wenn man KM ohne ende schruppt(und damit meine ich mehr als 10-15tkm pro Jahr),wenn das nicht der fall ist macht ein Diesel wenig sinn - vor allen dann wenn er in einen 6N steckt .

      Ansonsten wüßte ich nicht was an den vorschlag geil sein soll wenn ich schon allein 450-600,-€ PKW Maut dafür bezahlen soll nur um zur Maloche hin und wieder zurück zu kommen


      gelöschtes Mitglied

        Man also ob .... wir haben dafür 0 geld ^^ also woher sollen bitte auf ALLEN! straßen Kästen her kommen ?


        Endweder wir führen das System der Österreicher / Schweizer ein oder wir lassen es ... alles andere ist totaller Mumpits ...


        Zitat:

        ersten Beitrag aufgeführt Geld sparst da man normalerweise nur dann einen 6N SDI fährt wenn man KM ohne ende schruppt(und damit meine ich mehr als 10-15tkm pro Jahr),wenn das nicht der fall ist macht ein Diesel wenig sinn - vor allen dann wenn er in einen 6N steck




        Tja so ist das wenn man keine Ahnung hat dann kann man sich sowas nicht vorstellen, wenn man Ahnung hat kann man hier ne Menge Geld sparen!

        Den Satz mit dem Benzinmotor habe ich nicht verstanden (inhaltlich)


        Ganz einfach...schau dir mal an was ein 6n mit 1,4L 60PS steuermäßig kostet und dann guck mal was ein 1,7SDI(normalerweise) an steuern kostet.

        Und was den oberen Satz betrifft kannst du mir es ja mal gerne erklären wie sowas geht,wenn du mir jetzt nicht mit Steuervergünstigung und Salatöl/Frittenfett Sprit kommst - vielleicht habe ich danach ja etwas mehr ahnung .


        Ja darum geht es ja um die Vergünstigungen...
        Ich habe ja von meinem Fall gesprochen (wenig Steuern) und nicht von irgendeinem Fall ...

        Ich meine ja bei ~60 € Steuern rentiert sich mein Auto schon vom ersten Meter an, da selbst Benziner schon mehr kosten.


        Zitat:

        Und wenn du deinen SDI durch einen 6N mit Bezinmotor ersetzt würdes du sogar noch mehr Geld sparen - ohne das eine PKW Steuer eingeführt würde


        ...müsste man aber auch vorher gegenrechnen, was ein Motorumbau inkl. Motor kostet - und wie lange man für das Geld das PLUS an Steuern bezahlen kann...


        Normal würde das Auto 280 € kosten und ich denke nicht das er es ernst gemeint hat mit Motorumbau etc.

        Zudem ist mein Auto viel langliebiger im normalfall. 400000 Km sind erst der Anfang!


        Nein von Motorumbau war eigendlich nicht die rede...es war so gemeint das man sich von anfang an direkt einen 6N mit 1,4L 60PS Benziner gekauft hätte anstatt zu einen 6N 1,7L SDI zu greifen(soo ich denke jetzt isses eindeutig genug erklährt wie ich es gemeint habe,oder ?).

        Jaa,bei deinen Steuersatz soll es wohl sein das der sich sofort rentiert (war deiner mal nen Postpolo?)aber ich denke den werden nicht alle Dieselfahrer hier haben...vor allen wenn jemand schreibt er würde 299,-€ sparen wenn man die neue Maut einführt und dafür die KFZ Steuer abschafft...
        Normalerweise ist ein Diesel ja auch noch in der Anschaffung teurer als ein Benziner aber da ein 6N ja mittlerweile auch mindestens 10Jahre alt ist wird da wohl der Unterschied auch nicht mehr so groß sein wenn der Erstbesitzer schon demendsprechend KM mäßig vorgelegt hat .


        Naja, habe ihn günstig gekriegt wurde zwangsversteigert von jemand der jetzt iwie im Knast sitzt oder so

        Ja ist ein Ex Postler wie man unübersehbar an der Farbe sieht


        Gruss Thomas


        Antworten erstellen